Frage von Lilly2710, 194

Was steht unter der NEW YORKER Freiheitsstatue?

Guten Morgen :)
Ich habe eine Hausaufgabe in Englisch auf und weiß nicht weiter :/ Ich hoffe ihr könnt helfen!
Es geht um die Freiheitsstatue, welche in NEW York liegt. Unter der Statue ( also unter den Füßen von Lady Liberty) soll ein Gedicht sein oder so etwas ähnliches und wir sollen heraus finden was da steht.  Doch ich hab im Internet ein bisschen rum geguckt und nichts gefunden 😫
Danke schon mal im Voraus für euere Hilfe💫 Links nehme ich auch gerne an 😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bartman76, 140

Da gibt es wohl mehrere. Vielleicht meinst du dieses: https://de.wikipedia.org/wiki/The_New_Colossus

Antwort
von mychrissie, 117

Ich hab beim ersten Googeln jede Menge gefunden. (Eingabe: "Inschriften an der Freiheitsstatue). Auszug aus dem Wiki-Eintrag:

An und in der Nähe der Freiheitsstatue gibt es mehrere Gedenktafeln. Eine Tafel an der Kupferverkleidung unmittelbar unter den Füßen verkündet, dass die Statue die Freiheit repräsentiert, von Bartholdi entworfen und vom Pariser Unternehmen Gaget, Gauthier et Cie.
erbaut wurde. Eine weitere Tafel, ebenfalls mit Bartholdis Namen versehen, weist die Statue als Geschenk des französischen Volkes aus, das „die Allianz der zwei Nationen bei der Erlangung der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten“ ehrt und „ihre dauernde Freundschaft“ bestätigt (“honors the Alliance of the two Nations in achieving the Independence of the United States of America and attests their abiding friendship”). Eine Tafel des New Yorker Komitees erinnert an die Spendenkampagne zur Errichtung des Sockels. Der Grundstein weist ebenfalls eine Tafel auf, platziert von den Freimaurern.

Auch beim Googeln sollte man immer ein wenig Kreativität bei der Fragestellung einsetzen.

Antwort
von andreasolar, 112

Schau mal hier, bei Inscriptions, plaques, and dedications:

https://en.wikipedia.org/wiki/Statue_of_Liberty

Antwort
von ponter, 85

Dazu schon mal gegoogelt?

Es gibt mehrere Seiten im Web, die sich damit befassen.

Beispiel:

http://www.cosmiq.de/qa/show/1309729/Wie-lautet-der-Text-auf-dem-Sockel-der-Frei...

Nächstes Mal erst auf Google zurückgreifen, ist einfacher und schneller.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 59

Recherchiere mal mit Deiner Suchmaschine:  "Give me your huddled, your poor..." + Emma Lazarus.

Antwort
von HansAntwortet, 68

Schau mal auf Wikipedia nach "The New Colossus"

Das ist ne Schrift die dort im Sockel irgendwo steht.