In welchem Stadtteil von New York liegt die Freiheitsstatue?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wikipedia: Die Freiheitsstatue (engl. Statue of Liberty, offiziell „Liberty Enlightening the World“, umgangssprachlich auch „Miss Liberty“ oder „Lady Liberty“) ist eine Statue im New Yorker Hafen auf Liberty Island

Arabianhorse
Fragesteller

Danke, aber Liberty Island ist kein Stadtteil von New York

Die Statue steht auf Liberty Island, einer Insel südlich von Manhattan.

Da es eine eigene Insel ist, und sie zudem unbewohnt ist, liegt sie in keinem Stadtteil.

Soweit ich mich erinner Manhatten

Jersey city.