In welcher Stadtteil in New York liegt die Freiheitstuffe?

5 Antworten

Die Insel, auf der die Freiheitsstatue steht, hieß ursprünglich Bedloe’s Island und wurde am 3. August 1956 von US-Präsident Eisenhower in Liberty Island (zu Deutsch: Freiheitsinsel) umbenannt.

Liberty Island liegt 600 Meter entfernt vom Liberty State Park in Jersey City. ... Vom Battery Park in Manhattan ist die Insel 2,6 km entfernt. Obwohl die Insel nicht Territorium New Jerseys ist, befindet sie sich auf der Seite New Jerseys an der Grenzlinie zwischen New Jersey und New York.

Wikipedia ...

Auf einer kleinen Insel Liberty Island vor Manhattan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitsstatue

Bild zum Beitrag

 - (USA, New York)

Liberty Island in Manhattan

Im Bach, genauer gesagt im Hudson River.

Sowas kannst auch Du mit Googlemäps rausfinden. Ihr Schüler habt doch alle Windoof auf Euren Rechnern.

Hudson River/Hudson Bay.

ProfessorKnox  25.02.2021, 19:03

Du kennst Dich aus, ich bin beeindruckt. Ich glaube, die Hudson Bay gehört eindeutig zu Kanada. https://www.google.com/maps/place/Hudsonbai/@56.6077924,-101.0367714,3.75z/data=!4m5!3m4!1s0x4d9285ae65a1a2d3:0x79d86b7acb6eb3ca!8m2!3d59.712097!4d-85.253906 oh Mann

GrandVoyager  25.02.2021, 19:13
@ProfessorKnox

Wobei es dir natürlich SEHR schwer fiel die Richtigkeit des Hudson River zu bestätigen und dies auch NICHT als Mehrwert für den Fragesteller hervorzuheben. BRAVO!

Hudson River/ Upper Bay.