Ist Washington in New York?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie man erstens so ungebildet sein kann und wie man sich zweitens wegen so etwas "streiten" kann, ist mir ein Rätsel. Wieso schaut Ihr nicht einfach in einen Atlas?

Washington State liegt im Nordwesten der USA zwischen Oregon und Kanada und ist ein eigenständiger Bundesstaat. Die Hauptstadt Washington D.C. liegt im Osten der USA zwischen Maryland und Virginia. In New York liegt weder Washington State noch Washington D.C.

Deine Antwort ist also komplett falsch.

New York ist ein Staat an der Ostküste.

Washington ist ein Staat an der Westküste.

Und Washington ist die Hauptstadt der USA, gelegen im District Columbia.

Washington ist ein Staat im Nordwesten der USA. Was allgemein als Washington gemeint ist, ist aber die Hauptstadt. Washington D.C. Das D.C steht für "District Columbia". Ich schätze also mal, dass die Stadt Washington im Bundesstaat Columbia liegt. New York ist New York und liegt im Staat New York.

Bswss  24.08.2011, 19:07

Es gibt keinen Bundesstaat "Columbia"!!!!

dgerdi  25.08.2011, 20:06
@Bswss

Okay, vertan. Washington liegt auf dem Staatsgebiet von Virginia. Es hätte aber auch ohne vier Ausrufezeichen funktioniert. Besonders, weil der Rest meiner Antwort ja wohl korrekt war. Bist Du Dir in Deiner Antwort mit Maryland sicher? Ich habe Virginia recherchiert.

Janet1983  06.01.2012, 09:23
@dgerdi

Ich lebe dort... Der District of Columbia war bei der Einweihung rautenförmig über dem Potomac angelegt, die Hauptstadt war wesentlich kleiner als das Gebiet des Districtes und der District gehörte weder zu Maryland im Norden noch zu Virginia im Süden. Im Laufe der Jahre wurde der südliche Teil des District wieder an Virginia zurückgegeben, so dass nur der Teil übrig blieb der ehemals in Maryland lag. Die Stadt Washington DC füllt heute den gesamten District aus. Südlich des Potomac finden sich jedoch noch der Friedhof (Arlington) und das Pentagon.

Kurz: Nein. Ich lebe in Washington und wir sind garantiert nicht in New York. Um nach da zu kommen muss ich 4 Stunden lang nach Norden fahren. Washington liegt an der Grenze zwischen den Bundesstaaten Virginia und Maryland und liegt selber in keinem der beiden, da Washington im District of Columbia ist, und das ist unabhängig. Wir haben sogar eigene Nummernschilder, wie die individuellen Staaten...

Es gibt einen Staat namens Washington, der im Nordwesten der USA an der Grenze zu Kanada liegt. Es gibt zweitens "Washington DC", die Hauptstadt der USA. Washington DC ist aber kein Bundesstaat. Washington DC liegt praktisch in Maryland, an der Grenze zu Virginia, aber auf keinen Fall im Staat New York.