wieso sind flüge nach washington teurer als nach new york?

2 Antworten

Flugzeuge fliegen von mitteleuropa Richtung nordamerika erstmal nach Norden um dem jetstream auszuweichen, daher ist es nach Washington weiter. Abgesehen davon könnten skaleneffekte eine Rolle spielen NY hat den größeren Flughafen, mehr Flüge größere flugzeuge von daher wird es hier einfacher sein einen günstigeren Flug zu bekommen

Das ändert sich doch laufend, je nach Angebot & Nachfrage, Uhrzeit, Einkaufsanbieter, Fluggesellschaft, Flughafengebühren, usw. Deswegen!