Wie viele Tage sollte man in New York bleiben?

10 Antworten

Was man in NYC so unternehmen kann:

  • Empire State Building
  • Edge Aussichtsplattform in Hudson Yards
  • Top of the Rock
  • Rockefeller Center
  • 9/11 Memorial und Museum
  • Guggenheim Museum
  • Museum of Modern Art
  • Metropolitan Museum of Art
  • Museum of Ice Cream
  • Madame Tussauds
  • Color Factory
  • Times Square
  • Madison Square Garden
  • Radio City Music Hall
  • Long Island Boardwalk
  • Coney Island (mit Luna Park usw)
  • St Patricks Cathedral
  • City Hall
  • Brooklyn Bridge
  • Brooklyn Bridge Park
  • Central Park
  • High Line
  • Grand Central Station
  • Spaziergang durch die Upper East Side
  • Bryant Park
  • Circle Line Tour
  • Ellis Island + Statue of Liberty Tour
  • Mit der Staten Island Ferry kostenlos an der Freiheitsstatue vorbeifahren
  • Shoppen
  • Broadway, Fifth Avenue

und vieles vieles mehr

Würde dir empfehlen 3-4 Tage zu bleiben, dann kannst du viele Teile, Museen, Parks etc. Besuchen

In New York war ich jetzt selbst noch nicht aber von Freunden habe ich mal den Tipp bekommen auf jeden Fall 4-5 Tage einzuplanen, weil man so super viel machen kann. :)

Ich war vor einer Woche auch in den USA und viele haben gemeint, dass 5 Tage in Las Vegas zu lang ist.. am Ende wars viel zu kurz! Also mal lieber etwas mehr Zeit einplanen, als sich dann abhetzen zumüssen :D

dummesweib  23.09.2021, 12:50

Stimmt! Ich war 7 Tage in LA & Umgebung und habe noch eine Liste von mindestens 7 Tagen abzuarbeiten für einen nächsten Urlaub :D

Für europäische Hauptstädte wie Wien, Prag, Budapest, Rom, London, usw. plante ich meistens 2-3 Tage ein. Für Megacities wie Saigon, New York, Singapur oder Bangkok haben sich 3-4 Tage als vernünftig herausgestellt.

Länger würde ich in solchen Städten nicht verweilen, da der Rest des Landes meist deutlich stressfreier ist.

Mindestens 4, nach oben natürlich offen.

Ich würde so vorgehen, was will ich unbedingt machen.

Auf wieviele Aussichtsplattformen willst du gehen, Lady Liberty, generell aufs Wasser, willst du Museen besuchen, willst du ans Meer fahren, in eine Outlet Mall, willst du nur Manhattan sehen oder auch Brooklyn, Long Island City, oder Queens, was ist mit Kultur, Musik, Nightlife?

Anhand dessen, planst du Tage mit Hilfe dieser App:

https://lovingnewyork.de/sehenswuerdigkeiten/unsere-top-10-der-sehenswuerdigkeiten-in-new-york/

und schaust wieviel Zeit du brauchst. Wenn ihr direkt aus Deutschland kommt, denke auch daran, dass ihr wegen der Zeitverschiebung sehr müde seid und eher einen Tag mehr braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung