Wird New York City überbewertet?

3 Antworten

New York ist schon sehenswert. Eine Woche kann man machen, ist nicht wirklich lang, weil man halt an beiden Enden je einen Tag durch die Flüge verliert.

Ich weiß nicht, was dich so interessiert; Chinatown und K-Town sind interessant, wenn man das noch nicht anderswo gesehen hat, die Wolkenkratzer natürlich. Ground Zero fand ich eindrucksvoll. Statue of Liberty. Einfach 'rumzulaufen ist cool, je nach Wetter. Einfach mal die Andersartigkeit einzuatmen. Straßenmusikern zuzuhören. Vielleicht ein Musical am Broadway besuchen, oder einfach ins Kino gehen.

Es gibt schon recht viel, was man da machen kann. Kauf' dir vorher mal einen Reiseführer und schau' einfach, was du machen willst.

Wer amerikanisches Flair, teure Eintrittspreise, Lärm oder viele Menschen nicht leiden kann, sollte selbstverständlich nicht nach New York gehen.

Aber New York ist auf jeden Fall eine Reise wert. Eine Woche ist eigentlich ideal. Länger zu bleiben würde ich zu anstrengend empfinden, trotz Subway läuft man doch viel durch die Gegend.

New York ist jetzt auch nicht unbedingt bekannt für seine Kirchen, die sind ja in Amerika generell nicht sehr geschichtsträchtig. Jedoch hat New York mehrere Museen von Weltrang, da sollte man auf jeden Fall was einplanen (ideal z.B. auch bei schlechtem Wetter).

Der durchschnittliche Besucher New Yorks macht dabei unter anderem folgendes: Fahrt zur Freiheitsstatue und Ellis Island, auf einen Wolkenkratzer hoch, durch den Central Park spazieren, am Times Square sich zerquetschen lassen, über die Brooklyn Bridge laufen, evt. ein Broadway-Musical ansehen und natürlich in ein oder mehrere Museen gehen: Met, MoMa, Guggenheim, ...

Also mir hat New York sehr gut gefallen!

Werd da auf jeden Fall nochmal hin, gibt viel zu sehen.