Menschen in Queens, New York

1 Antwort

Nein, man kann nicht sagen, dass die Bevölkerung eher Arm ist. Queens ist ein sehr großer Stadtteil von NY und hier finden sich extrem viele verschiedene Bevölkerungsgruppen. Von allem etwas, möchte man fast sagen. ;) Es gibt Bereiche des Stadtteils in denen sicherlich mehr geringer Verdienende zu finden sind. Aber gleichzeitig gibt es auch genügend Bereiche, wo so mancher Mensch sehr tief in die Tasche greifen muss, um sich eine Wohnung oder ein Haus leisten zu können. NY ist im allgemeinen ein teurer Ort zum Wohnen.

Oft nutzen besonders Familien die Chance, in Queens zu leben. Man ist nahe an Manhattan, was besonders dann hilfreich ist, wenn man dort lebt. Gleichzeitig hat man aber hier, ungleich Manhattan, die Chance sogar ein Haus mit Garten zu finden, ähnlich deutschen Siedlungsgebieten in Vororten. Wenn du bei Google Bildern mal nach Forest Hills Gardens suchst, findest du Fotos von Straßen in Queens, wo das Leben teuer und exklusiver ist. Woodside und Ridgewood sind eher Bereiche in denen man kleinere, bezahlbarere Wohnungen findet.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. :)