Welcher Stadtteil von New York ist der beste vom Ambiente?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Manhattan 50%
Queens 20%
Brooklyn 20%
Staten Island 10%
Bronx 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ambiente" ist nicht genau definiert, darunter versteht jeder etwas anderes.

Zudem sind die Boroughs sehr groß und haben etliche Viertel oder Plätze mit unterschiedlichem "Ambiente".

Kurz: Auf die Frage kann man eigentlich keine sinnvolle Antwort geben, die irgendwem weiterhilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Reisen in über 20 US-Staaten
Queens

Meine Tochter wohnte in NYC/Queens, jeweiligs einige Jahre in Forrest Hills und Kew Gardens.

Ich war ja etliche Male dort und kenne die Gegend recht gut. Eine solide Wohngegend, mit Wohnblöcken und Familienhäusern, Parks , Malls, Geschäften, Lokalen usw.

Aber keine Touristengegend. Mit der Metro oder Bus ist man aber in einer halben Stunde in Manhattan, Coney Island oder Long Island..

..

Manhattan

Keine Frage. Für Touristen auf jeden Fall der Stadtteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung