Wo liegt New York genau und was ist Kontinent von New York?

5 Antworten

  • New York ist ein Bundesstaat im Nord-Osten von den USA (vereinigte Staaten von Amerika)
  • Hauptstadt is Albany
  • NY liegt in Nordamerika, zugehörig zu "Amerika", zu Nordamerika gehört allerdings auch das dänische Grönland. Grönland wird geografisch zu Nordamerika und geologisch zu dessen arktischer Teilregion gezählt.
  • New York City (NYC) ist eine Stadt im Bundesstaat NY, ist aber nicht die Hauptstadt
  • NYC hat 5 Teilbezirke: Manhatten, Queens, Bronx, Brooklyn, Staten Island

Alle Angaben ohne Gewähr

Es liegt in Amerika, Land USA , es hieß zuerst New Amsterdam , wurde dann in New York umbenannt.

Schau doch mal auf Wikipedia oder google Maps oder so.

Liegt in den USA, im Nordosten. Damit Teil von Nordamerika.

New York liegt an der Ostküste der USA, der Kontinent ist Nordamerika.

Und als Neuntklässlerin sollte man gelernt haben, mit Google umzugehen.