Fliege am Samstag nach New York was sollte ich unbedingt sehen/besuchen?

6 Antworten

Einreisebestimmungen?
Zur Zeit darfst du nicht nach New York reisen aus dem Schengenraum kommend.

Ansonsten empfehle ich

https://lovingnewyork.de/

Einmal in die Höhe auf eine Plattform, einmal in die Tiefe in die Subway, einmal auf das Wasser, in den Park, in die Gondel, auf eine Brücke über den East River und eine Avenue oder den Broadway von Süden bis zur 49. abzulaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Highlights sind: Public Library, MoMA, Freiheitsstatue & Ellis Island, Wall Street, das East Village, One World Trade Center und die Gedenkstätte und wenn es die Zeit und das Wetter zulässt natürlich die Aussichtsplattformen und ein Spaziergang mit Eistee im Central Park.

Falls es das noch gibt kann ich auch eine Speedbootfahrt empfehlen. Die fahren oft direkt an der Freiheitsstatue vorbei. Damit hast sie aus nächster Nähe gesehen, ohne auf der Insel gewesen sein zu müssen und hast eine spaßige Fahrt. :)

Also zu den Dingen die man sich auf jeden fall einmal ansehen sollte gehören meiner Meinung nach die Brookly Bridge, der Central Park, aber auch die verschiedenen Food Markets in New York wie der Time Out Food Market in Brooklyn soll sehenswert sein.
Natürlich Lady Liberty.
Aber auch unbekanntere Sachen wie die verlassene New York Subway Station unter der City Hall, oder die Foodhall unter dem Plaza Hotel sind sehenswert.
Auch Diverse Museen sollte man sich ansehen, aber es kommt auch etwas darauf an was man mag.

new york ist die hinterletzte drecksstadt.

  • restaurants:20% tip-zwang. auch wenn der frass mist war
  • unfreundluche leute
  • schlechte luft
  • uninteressant alles

einzig der central park ist einigermaßen sehenswert.

also nach ner stunde kann man den ort getrost verlassen.

GibMalBlowi
Fragesteller

Hört sich ja ganz nach Deutschland an :D

pustblume2007  21.07.2021, 02:49
@GibMalBlowi

schlimmer als D.

eine ansammlung von arrogantem pack.

p.s. kippen kosten riiiichtig viel geld dort....nur so nebenbei

GibMalBlowi
Fragesteller
@pustblume2007

12 dollar also 10 euro kostet in deutschland doch genauso viel mittlerweile

pustblume2007  21.07.2021, 02:53
@GibMalBlowi

falls der aufenthalt geschäftlich: zieh den termin durch und fertig.

falls urlaub: buche nach kalifornien um.

inner-usa-flüge sind auch noch recht günstig...kannstes dir ja leisten, hehe

pustblume2007  21.07.2021, 02:55
@GibMalBlowi

naja, sei mir nicht böse, aber LA ist auch nicht sooo der hit. ich empfehle san francisco und umgebung....vielleicht noch ein ausflug ins napa valley, oder big bear lake, san bernadino, die a1 rauf oder runter (oder wie die noch hiess) oder so

GibMalBlowi
Fragesteller
@pustblume2007

In San Francisco gibt es doch nichts jeden Amerikaner den ich fragte sagte sofort LA statt SF

pustblume2007  21.07.2021, 02:58
@GibMalBlowi

naja, also sf kriegt man mehr natur, architektur, landschaft, städtebau mit. aussflüge z.b. nach san diego oder sausalito etc.

GibMalBlowi
Fragesteller
@pustblume2007

Landschaft und Natur hast du auch in LA und Architektur haste in NY xD

Knattergreis  21.07.2021, 03:00
@GibMalBlowi

Das Museum of Natural History ist auch ganz cool. Allerdings wirst Du schockiert sein über die Preise in New York. Alles, aber wirklich alles ist utopisch teuer dort. In L.A. fand ich die LaBrea Tar Pits immer ganz interessant, Santa Monica und Venice sind ganz nett um mal an der Promenade entlang zu schlendern. Von Hollywood (für viele das wichtigste) solltest Du Dir nicht zu viel versprechen - da gibt es eigentlich gar nichts interessantes. Es sein denn Du möchtest von einem Souvenir Shop in den anderen stolpern, Dich tätowieren lassen oder die Namen von irgendwelchen Promis auf dem Walk of Fame lesen / fotografieren.

Knattergreis  21.07.2021, 03:05
@GibMalBlowi

Da gehen die Meinungen weit auseinander. SF ist auf alle Fälle weit gepflegter als LA und es gibt dort schon eine ganze Menge zu sehen. Fisherman‘s Wharf, Chinatown, Golden Gate Bridge, in der Nähe Big Bear, Yosemite, der Highway No. 1 an der Küste entlang uvm. allerdings muss man erstmal ein ganzes Stück "überbrücken" wenn man in den Südwesten (Las Vegas, Grand Canyon & Co.) möchte…

dummesweib  31.10.2021, 12:34
@pustblume2007

Wie will man denn von SF einen Ausflug nach San Diego machen? Das geht wenn überhaupt von LA aus, mal abgesehen davon, dass es von LA aus auch gute Tagesausflüge gibt (Malibu, Santa Barbara, Oceanside, Newport Beach, Huntington, Laguna Beach, Malibu Creek State Park, Palm Springs, Big Bear Lake etc.) Mir hat es dort sehr gut gefallen