New York Pass kaufen?

2 Antworten

Wie schon erwähnt gar keinen Pass. Wie viele Museen und Attraktionen wollt ihr an einem Tag absolvieren? Drei, fünf? Lasst es. Pickt auch das Wesentliche raus und statt zu Miss Liberty direkt zur Insel zu fahren mit allen den aberwitzigen Sicherheitsvorkehrungen nehmt lieber die komplette Umrundung Manhattans per Ausflugsboot der Circle Line, Abfahrt am westlichen Ende Manhattans, ca. Höhe 43rd street. Da hat man den allerbesten Blick auf die Statue von nah, vom Wasser aus, besser gehts nicht. Shoppen bei Century 21 am Ground Zero, glaube aber gehört zu haben, dass die jetzt leider pleite sind, dann eben Macy's oder wat auch immer. Florida ist zum Shoppen eh besser.

Bild zum Beitrag

 - (Tourismus, Städtereise)

Garnicht. Solche Pässe sind abzocke, mehr nicht! Kein einheimischer wird euch solche Pässe empfehlen. Die Preise die da als „Originalpreise“ auf den Seiten angezeigt werden, sind deutlich höher als die wirklichen Preise für die Attraktionen. Auch sind viele Attraktionen die da auf den Pass Seiten als kostenpflichtig notiert sind in Wahrheit gratis. Die Dinger sind also reine Touristenabzocke. Und wenn ihr da wirklich euer Geld rausbekommen wollt müsst ihr von einer Attraktion zur nächsten rennen ohne Pausen und ohne die Attraktionen wirklich in Ruhe anschauen zu können. Billiger kommt ihr dabei weg, wenn ihr einfach im Voraus (am besten 1-2 Monate) direkt bei den Attraktionen bucht.

Schnell selbst ausgrechnet

NY Pass koster für 5 Tage 375 Dollar.

Rockenfeller -> Gratis (ausser ihr wollt zu Top of the Rock).

Empire State Building -> 44 Dollar

Central Park -> Gratis

World Trade Center / Memorial 9/11 -> Gratis, wenn ihr Montags Nachmittags geht (Tickets müssen die Woche vorher vorbestellt werden).

Wallstreet -> Gratis

Coney Island -> Gratis, Fahrten kosten zwischen 5-10 Dollar, Museum 5 Dollar

Statue of liberty -> Gratis mit der Staten Island Ferry, wunderbare fahrt wo man tolle Bilder bekommt. Wenn ihr auf die Insel wollt (empfehle ich nicht wirklich, zu voll) dann 24 Dollar.

Brooklyn Bridge -> Gratis

Times Square by night -> Gratis

Hudson River-> Gratis ebenfalls mit der Staten Island Ferry.

National History Museum -> 28 Dollar

St. Patricks Cathedral -> Gratis

Metropolitan Museum of Art -> 30 Dollar

Soho -> Gratis

Moma -> 25 Dollar

The Beast -> 30 Dollar

Musical / Broadway -> kommt auf das Musical an (ich empfehle &Juliet) Tickets ab ca 25 Dollar.

TOTAL: 197 Dollar = Deutlich weniger als der Pass.