Wie tief ist der Hudson River?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe im weltweiten Netz diese Angaben gefunden - ohne Gewähr - in eigenen Worten:

Höhe NY bis zu ca. 20 Meter Tiefe - einige tiefere Stellen gibt es.

Durchschnittliche Tiefe bei 9 - 15 Meter - unter Einbeziehung der flachen Bereiche - tief genug auch für Schiffe mit stärkeren Tiefgängen.

An den Mittel-Pfeilern der Brooklyn Bridge über 10 m Tiefe.

Bei Liberty Island grob geschätzt wieder ca. 20 - 30 m Tiefe.

Länge: 493 km

Einzugsgebiet: 5.405 km²

Abflussmenge: MQ: 607 m³/s

Quelle: Wikipedia

Carlio
Fragesteller

Danke! Aber das beantwortet leider die Frage nicht. Wikipedia kenne ich, ist schon lange kein Geheimtipp mehr ;)

Die Tiefe des Hudson Rivers verändert sich ständig. Die Schiff-Fahrt der City of New York hat ganz strenge Regeln, wer sich auf diesem östlichen Fluß von Manhattan bewegen darf. Die Schiffe, die vom Atlantik her ankommen, richten sich danach.

casamaria  11.12.2010, 22:53

Sorry, ich meinte westlich von Manhattan, an der Grenze zu New Jersey.

Der Hudson River liegt in einer Tiefe von mindestens 32 Meter für den gewerblichen Verkehr vom Hafen von Albany nach New York City.