Wo ist es besser Moskau oder New York?

6 Antworten

Besser ist da wo Du Dich subjektiv besser fühlst. Reich werden kannst Du auch in Afrika. Es hängt viel mehr wiederrum von Deiner subjektiven Position ab als vom Ort. Nach dem Zerfall der SU sind nicht zufällige Leute reich geworden. Wer das glaubt (vom Tellerwächer zum Millionär) der ist naiv. Ohne Vitamin B läuft weder in Moskau noch in NYC was. Millinäre gibt es in Moskau auch genug. Übrigens, bei den Immobilienpreisen der beiden Städte ist jeder, der eine Wohnung besitzt in halbwegs guter Lage ein Millionär eigtl. Bloss dass in NYC die Besitzverhältnisse etwas länger geregelt sind und man muss eigtl. erst Geld haben und dann sich die Wohnung kaufen. Viele Moskauer haben die Wohnungen ja umsonst vom Sozialismus geerbt. Wer schlau war hat was draus gemacht.

In new york gibt es mehr jobangebote und einfach mehr dinge zum machen.. die meisten millionäre haben ihr geld nu geerbt ^^

Artur17
Fragesteller

Ja, klar wie geerbt. Denk doch mal nach Russland gibt es seit 20-21 Jahren davor war es ein Teil der UDSSR. Und da konnte man schwer reich werden und wenn man reich wurde wäre man trozdem z.B. in den USA oder in vergleich mit den reichen US-Amerikanern (da man nicht ins Ausland fahren durfte) nicht reich, weil es ein sozialistitisches Reich war und alle Leute möglichs gleich blieben also gaben es wenige reiche die auch im Westen reich wäre, aber es konnte sie gäben weil es gab bestimmt auch sehr reiche im russichen kaiserreich und da waren nicht alle gleich.

Die russischen Millionäre und Milliardäre sind elende Diebe und Verräter. Keiner von denen hat sich sein Geld fair erarbeitet. Die Zeit, in der die das gemacht haben, ist schon lange vorbei. Aber ganz ehrlich.. Ist reich werden dein einziger Traum??? Leb doch da, wo du dich wohler fühlst.

Artur17
Fragesteller

Ich fühl mich wohler wenn ich reich bin. Ich weiß das es schwer ist reich zu werden. Und es ist nicht mein einzigster Traum. Reich sein macht mehr spaß als normal (glaub ich). Ich könnte auch anderen helfen z.B..

aptem  18.02.2011, 20:09

@DoubleBuckel Sie sind weder Diebe noch sind sie Verräter. Was soll das? Der Neid des armen Mannes? Hier ist auch kein einziger Reicher ehrlich reich geworden. Also spar Dir die Spucke. Das liegt in der Natur des Geldes, dass man es nicht ehrlich verdienen kann in solchen Mengen. Wer was von Wirtschaft versteht weiss es. Es liegt direkt in der Theorie, bloss wird es nicht laut ausgesprochen. Jedes grosse Vermögen dieser Welt ist auf Umwegen entstanden. Es idt aber dumm, die Leute dafür zu hassen. Sie handeln innerhalb des Systems das wir alle gutheissen und akzeptieren.

DoubleBuckel  18.02.2011, 21:23
@aptem

Ich hasse die Leute nicht. Ich kenn die gar nicht. Aber in Russland ist die Sache mit dem Geld und den Reichen was Besonderes. Die dortigen heutigen Reichen haben Anfang der 90er das ganze Land sozusagen aufgekauft, als wäre es "Wasweißichwas". Einfach alles ruiniert, was die Sovietunion in der langen Zeit aufgebaut hat. Und ob die Leute in Russland das System gutheißen, ist fraglich.. Die wählen zwar Putin/Medwedjew, viele wollen aber eigentlich die Sovietunion zurück.

Noch was zum Hass gegen die Reichen.. Ein normaler, moralischer Mensch hätte das, was die Kapitalisten damals in den 90ern gemacht haben, niemals gemacht, um an Geld zu kommen. Also @ Threadstarter: Sei ein hinterlistiges Arschl0ch und du wirst vielleicht irgendwann Millionär. Oder geh Lotto spielen, das ist der fairste und gleichzeitig mögliche Weg, der mir gerade einfällt.

aptem  19.02.2011, 01:16
@DoubleBuckel

"in Russland ist die Sache mit dem Geld und den Reichen was Besonderes" Wenn Du das glaubst, dann bist du mehr als naiv. NIEMAND hat irgendwas aufgekauft. Und zu ruinieren gab es nicht sovile wenn wir von Industrie und Wirtschaft sprechen. Ich will hier garnicht erklären wie es wirklich war. Informiere Dich selbst aber mit Verstand. Die Leuet hier und in Russland leben zur Zeit im gleichen System und wenn sie es nicht gutheissen würde, würden sie auf die arrikadn gehen. Das unzufriedene Gequatsche zu Hause interessiert keinen. Die Leute sind dauerunzufrieden. Das ist Dasselbe wie mit Fetten, die nur über Diäten reden und nie was machen. Die wollen es nicht wirklich. Und den Quatsch mit "sie wollen die SU zurck" vergiss ganz schnell. Ausser Omas und ein Paar möchtegern Revoluzzern will das keiner in Russland. Ob das gut oder schlecht ist, es ist Fakt. Die Kapitalisten haben NICHTS unmoralisches gemacht. Es sei denn Du erklärst den Kapitalismus für unmoralisch. Tust Du das? Nochmal, sie haben keinen um das Geld betrogen, sie haben nicht geklaut. Es war eine Umverteilung im engen Kreis. NICHTS hat sich grossartig verändert. Und nochmal, das gleiche ist in Deutschland mehrer Male passiert. Nach 1945, nach 1990 im Osten. Entweder verurteilst Du das ganze System, das ist dann aber ein Systemfehler und nicht die Verfehlung dieser Menschen, oder wenn Du sagst, dass das System Ok ist, dann haben sie nichts flasch gemacht, nur sich an die Regeln des Systems gehalten und das meiste draus gemacht.

DoubleBuckel  19.02.2011, 10:54
@aptem

"NIEMAND hat irgendwas aufgekauft" - Ach dann haben sie es also gestohlen, oder gefunden?

"Und zu ruinieren gab es nicht soviel" - Alles, was von der Sovietunion noch übrig geblieben ist. Und das ist ne Menge.

"wenn sie es nicht gutheissen würde, würden sie auf die Barrikaden gehen." - Im russischen Fernsehen wird den Leuten eingeredet, wie toll das Land sei. Die wahren Probleme werden vertuscht. Da ist immer nur von Aufstieg und Aufschwung die Rede. Ich will nicht bestreiten, dass das in Deutschland nicht so ist, aber auf keinen Fall in so großem Maße wie dort.

Zum Rest deines Kommentars: Das ist nicht meine Denkweise. Für mich steht die Moral im Vordergrund. Ich verurteile die damalige russische Regierung, weil sie das System nicht richtig hinbekommen hat, sowie die Menschen, die unmoralisch in diesem System gehandelt haben. Ob ihre Handlungen wirtschaftlich nachvollziehbar sind, ist mir egal.

Reisswolf53  22.02.2011, 11:10
@DoubleBuckel

DoppelBuckel - du kannst Wölfe nicht dafür verurteilen, dass sie sich wie solche benehmen und Schweine nicht dafür, dass sie sich eben wie Schweine benehmen!

DoubleBuckel  24.02.2011, 20:35
@Reisswolf53

@ Reisswolf: Das würde heißen, dass man Menschen nicht für Vergewaltigungen verantwortlich machen könnte. In der Steinzeit wurde die Frau doch auch nicht gefragt, ob sie will oder nicht. Ist doch nur ein menschlicher Trieb. Aber wir sind heutzutage zivilisierte Menschen und können unsere Urtriebe hoffentlich meistens kontrollieren.

Die zwei Städte kann man nicht wirklich miteinander vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moskau ist die teuerste Stadt der Welt.. fang' schonmal an zu sparen...

Artur17
Fragesteller

aber da sind so viele Reiche Leute Millionäre Milliardäre da kann man doch auch schnell Reich werden oder etwa nicht

Ratgeberkoenig  18.02.2011, 18:01
@Artur17

träum weiter + werd' erst mal erwachsen.. die geben nicht gerne was ab...

aptem  18.02.2011, 20:04
@Artur17

Man kann nicht leicht reich werden. Das ist ein Märchen. Weder in Moskau noch sonst wo.