Reichen 3 Tage New York, um das wichtigste zu sehen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

15 Antworten

Nein
das wichtigste

Wie definierst du das? Freiheitsstatue aus der Entfernung und an eine Doppeldeckerbustour an allen Sehenswürdigkeiten vorbei?

Meine Empfehlung, mindestens 4 Tage, nach oben natürlich offen.

Ich würde so vorgehen:

Was will ich unbedingt machen?

Auf wieviele Aussichtsplattformen willst du gehen, Lady Liberty, generell aufs Wasser, willst du Museen besuchen, willst du ans Meer fahren, in eine Outlet-Mall, willst du nur Manhattan sehen oder auch Brooklyn, Long Island City, oder Queens, was ist mit Kultur, Musik, Nightlife?

Anhand dessen, planst du Tage mit Hilfe dieser App:

https://lovingnewyork.de/sehenswuerdigkeiten/unsere-top-10-der-sehenswuerdigkeiten-in-new-york/

und schaust wieviel Zeit du brauchst. Wenn ihr direkt aus Deutschland kommt, denke auch daran, dass ihr wegen der Zeitverschiebung sehr müde seid und eher einen Tag mehr braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde eher sagen nein aber meinst du 3 volle tage? Also 5 mit an und abreise? Ich glaube 5-6 ganze Tage sind schon besser. Außerdem solltest du dir vorher überlegen was genau du sehen magst. Ich bin kein fan davon von einer Sehenswürdigkeit zur anderen zu rennen und genieße lieber auch wenn das bedeutet weniger zu sehen. Daher mein Tipp, schreib alles auf dass dir wichtig ist, schau auf maps wo alles liegt und wie du von einem ort zum anderen kommst und schau dann wie lange du zirka für alles brauchst. Plan auch etwas zeit ein um einfach zu Fuß die Stadt zu erkunden.

DarkShadow1000
Fragesteller

Ja, ich meine 3 volle Tage. Eigentlich 4, da ich recht früh in NY lande und recht spät wieder zurückfliege.

Ja

locker, da gibt es nicht so viel zu sehen, hat man schnell abgeklappert

NoLies  25.06.2022, 16:02

Du warst wohl noch nie in New York.

mottral  25.06.2022, 16:02
@NoLies

doch, war langweilig, würd ich nicht wieder hin :D
da geh ich lieber 3 Tage Wandern

NoLies  25.06.2022, 16:06
@mottral

Mir hat New York auch nicht wirklich gefallen, ich ziehe LA vor. Aber 3 Tage dort sind zu wenig, wenn man die Stadt wirklich entdecken will.

Akka2323  25.06.2022, 16:11
@NoLies

Ich liebe New York, L.A. war o. K. Aber NYC ist besser. Wir sind jedesmal drei Wochen da.

NoLies  25.06.2022, 16:17
@Akka2323

Wie gesagt, da stimme ich nicht zu. In New York hat man nur Hochhäuser und nichts wirklich aussergewöhnliches, man fühlt sich eingeengt - selbst der Central Park ist so fake. In LA hat man Meer, Berge, Natur, Großstadt und jedes mal gibt es was neues zu entdecken. Definitiv besser (wenn man nicht nur das Touri zeug macht).

Ich würde sagen, ja, wenn du länger in den USA bist als diese 3 Tage. Ansonsten ist es v.a. Quatsch, für so kurze Zeit über den Atlantik zu fliegen und wieder zurück.

Nein

Wir waren sehr oft immer drei Wochen da und haben noch immer längst nicht alles gesehen, was wir wollten. Dazu kommt noch die Zeitverschiebung. Die kann Dich auch schwer beeinträchtigen.