reichen 1000 Euro für eine Woche New York?

10 Antworten

Wieviel du für Hotel und Flug ausgibst, kommt drauf an, wie früh du buchst, ob beispielsweise Direktflug oder mit Zwischenstopp, ob die letzte absteige im abgelegensten Winkel oder eher zentral, sauber und mit etwas Komfort.

Rein für Eintritte und Essen (beim Hotel ist es meist nur die reine Übernachtung, sprich du hast nochmal drei Mahlzeiten am Tag) kannst du gut 100 Euro pro Tag rechnen, je nachdem wieviele Sachen zu anschauen willst und ob du dich drei Tage von trocken Brot ernähren willst oder schon was ordentlich essen (nicht unbedingt Sternekueche, aber eben nicht nur McDoof und Schnellimbiss).

Somit wird es mit 1000 für alles definitiv sehr knapp. Aber ich würde lieber noch etwas länger sparen, als auf den letzten Cent zu kalkulieren. Wenn du schon die Reise antrittst, dann solltest du auch das beste draus machen

es kommt darauf an, für was Du die 1000€ einkalkuliert hast & wann Du hin willst:

Flug + Hotel? Da werden 1000€ ziemlich knapp, wenn Du gewisse Ansprüche an Dein Hotel hast oder zu einer beliebten Reisezeit hin willst.

Nur Hotel? Da lässt sich für 1000 € für eine Woche was brauchbares finden.

Hotel + Ausgaben vor Ort? Da würden mir persönlich 1000 € nicht reichen. Eintritt Sehenswürdigkeiten, da mal ein Souvenir oder eine Kleinigkeit einkaufen usw.: da läppert sich schnell einiges zusammen.

Mein Tipp: recherchiere mal auf Portalen wie Expedia, wo man Flug + Hotel im Paket buchen kann. Da bekommst Du schon mal einen ersten Überblick, was mit Deinem Budget möglich sein kann & wo ggf. Deine Schmerzgrenze ist...

Beim Hotel kann man sparen wenn man keine hohen Ansprüche hat (wie Fenster nach draussen ..  ) ... oder wenn es nicht Manhattan sein muss. Broklyn oder Jersey sind auch gut an die Metro angebunden. Oder AirBnB buchen. unter 100$ mit tax und Breakfast ist aber wahrscheinlich nicht realistisch. (Alleine, zu zweit aber kaum teurer)

Essen will man ja auch vielleicht, und nicht nur im Hotelzimmer was knabbern aus dem Supermarkt. Also eine Mahlzeit, ohne Wein und Bier, ein Snak, 2 Eintritte Museum, Hochhaus, Freiheitsstatue wären sehr sparsam nochmal 100$ .. nur rumlaufen ist natürlich billiger ... aber ...

Wären also für 7 Tage 1400 $ ohne Flug .. als Minimum, zu zweit 2100 also 1050 $ pP ... wie gesagt .. minimalistisch, nicht Bars und angesagte Musicals oder bessere Restaurants oder Bootsfahrten  oder Shopping ...

Damit wirst du nicht auskommen.

Du kannst gern im Internet nach Angeboten suchen und vergleichen, auch den Frühbucher würde ich versuchen.  Wenn du alleine fliegst würde ich 2.000 einplanen plus Taschengeld. Natürlich kommt es auf die Jahreszeit an, da spielt der Preis mit.

Meiner Meinung nach geht das.

Es kommt natürlich schon sehr auf den Flugpreis an. Ich bin in der Nebensaison für 400€ geflogen. Wenn man auch nicht zu hohe Ansrüche an das Hotel hat, kommt man mit 1000€ hin. Ich bin mit 2000€  3 Wochen in USA augekommen und habe NYC, San Francisco, LA und Las Vegas bereist.