wie viel habt ihr für Hotel in New York bezahlt?

4 Antworten

Ich war das letzte Mal im Februar dort. Da hatten wir so um die 200 pro Nacht gezahlt. Wobei ich oft Flug und Hotel zusammen buche und da bei British Airways ganz gute Deals finde (sprich mit Hotel kostete es nur unwesentlich mehr als die Flüge allein kosten). Lohnt sich also durchaus immer auch zu schauen, ob man ein gutes Paket findet.
unbedingt darauf achten, ob das Hotel eine ‘Resort Fee’ oder ‘Destination Fee’ drauf schlägt. Wenn man da nicht aufpasst kommen da vor Ort ganz schnell nochmal 40$ je Nacht dazu, die man vorher nicht eingerechnet hatte (ging uns 2020 so).

airbnb hatten wir vor Jahren ein paarmal gemacht und selbst auch nur gute Erfahrungen damit gemacht. Aber das war bevor New York die Regeln für airbnb geändert hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

200€ bis 300€ musst du rechnen, wenn es etwas nettes sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YaHobby
Fragesteller

pro Nacht? oder pro 3 tage

YaHobby
Fragesteller
@stufix2000

Das ist zu teuer, hast du Erfahrungen mit air bnb gemacht ?

stufix2000  11.12.2023, 17:45
@YaHobby

Ja, das mache ich nie wieder. In NYC ist es seit kurzem auch stark reglementiert. Das heißt: die Wohnung darf nicht leer vermietet werden, sondern nur wenn der Vermieter anwesend ist.

Als ich zuletzt da war, 2004, zahlte ich im Novotel in Manhattan 100,- $ / Nacht

YaHobby
Fragesteller

wie lange vorher hast du gebucht

AnnaStark  11.12.2023, 15:51
@YaHobby

ja, aber den wirst Du heute, 20 Jahre später nicht mehr bekommen. Damals war das teuer

YaHobby
Fragesteller
@AnnaStark

ja hab gerade gesehen 650 für 2 Nächte : ( , bei Air BnB findet man bereits was für unter 100 pro nacht, aber das ist halt ein zimmer und dann gibts halt die anderne mit anderen leuten zusammen, darauf hätte ich halt keinen bock

AnnaStark  11.12.2023, 15:54
@YaHobby

Nicht nur Hotels sind in NY teuer, alles. NY ist die teuerste Stadt in USA. Kann mich erinnern, wir wollten damals essen gehen, haben vor jedem Restaurant erstmal die Speisekarte studiert, und sind dann weiter gegangen, Am Schluss haben wir ein paar Bier getrunken und sind ohne essen ins Bett

130€ pro Nacht und Person in Manhattan