Wo soll ich Dollars kaufen?

3 Antworten

Natuerlich fallen auch in der Bank Gebuehren an. :) Keiner wechselt Dir das Geld gratis. Am Flughafen duerfte es am teuersten sein.

Es gibt nur noch wenige Banken, die Waehrungstausch anbieten. Die meisten verweisen einen an die Reisebank. Das ist genau so eine Gebuehrenabzocke wie am Flughafen.

Am einfachsten kommst Du uebrigens an Dollars, wenn Du in den USA mit Deiner EC-Karte Geld abhebst.

Das kann man generell nicht sagen, ist immer der Tageskurs

Also bei dem Tauschen von Geld am Flughafen fallen meistens Gebühren an. Das bedeutet, dass du an diesem Schalter mehr Geld gibst, als du letztendlich in der anderen Währung wiederbekommst. Die Gebühren dazu sind aber auch immer aufgelistet und einsehbar. Am Schlausten ist es das Geld über die Bank zu tauschen. Hier fallen nämlich keine Gebühren an, was vor allem bei größeren Geldmengen, gut ist. Mein Rat: Tausch dein Geld hier in deiner Bank :)