Dollars bei einer Bank holen

6 Antworten

Du kannst auf jede x-beliebige Bank gehen, wenn dort $$ vorhanden sind kannst die gleich mitnehmen und halt bezahlen bzw. umtauschen. Möglich, dass eine Gebühr anfällt, wenn nicht vorrätig muss jede Bank bestellen und am nächsten 1-2 Tage bereit.

In der Regel wechselt jede Bank (Reisebank ausgenommen) AUSSCHLIESSLICH für ihre Kunden. (was auch daran liegt dass es systemseitig übers Konto abgerechnet werden muss). Du kannst mal nett fragen, aber verlassen darfst du dich darauf nicht. (und wo ist dein Problem wenn dus bei der Hausbank bestellen musst? Das ist bei vielen Banken so..dann rufst an und holst sie 3 Tage später ab)

Ob Dir jede Bank auf einem Dorf 50,--€ in $ wechseln kann bezweifle ich. Bestellen gegen Gebühr evtl. schon. Würde damit zu einer grösseren Bank gehen! Gebühren wirst Du auch bezahlen müssen!

Dollar haben normalerweise jede Bank. Neue Scheine zu sammeln bekommst du z. B. am besten bei der Deutschen Verkehrskredit Bank an Flughafen oder größeren Bahnhöfen. Eine Wechselgebühr fällt überall an. Den Kurs kann dir aber nur ein Wahrsager vorher nennen.

Geh hin und wechsele, und gut ist!