EURO in US Dollar wechseln?

6 Antworten

Schau dir mal an wie viel der USD in den letzten 20 Jahren an Wert verloren hat und dann wie viel der Euro an Wert verloren hat. Kurzfristig kann man das machen aber langfristig ist der Euro viel stabiler.

Auch bei den Amerikanern ist die Inflation gerade sehr hoch, meine Empfehlung ist es von Geld auf wertvolle Gegenstände (Gold, Wertpapiere etc.) umsteigen oder eventuell krypto aber da würde man mitten in Spekulation sein.

Jede Bank führt auch Dollar Konten .. Zinsen gibts aber wie beim Euro keine mehr, so ein Konto kostet Gebühren.

Kurzfristig dürfte Krieg und Gasboykotte eine Rolle spielen beim Dollarkurs, aber mittelfristig sind es die Schulden und die Inflation die Währungen a Wert verlieren lassen. Hier hat der Dollar nach wie vor eher die schlechteren Aussichten, die USA sind höher verschuldet und auch die Inflation ist dort genauso ein Problem wie bei uns.

Somit ist reine Spekulation, wie sich Euro und Dollar längerfristig entwicklen werden.

Alternative zum zinslosen Dollar Konto sind Aktien im Dollarbereich, die werden in Dollar notiert und nehmen dazu an der Wertentwicklung des Unternehmens teil. Staatsanleihen und Dollar bringen auch nur Null komma x Minizinsen, und werden Kursverluste erleiden, wenn die Zinsen wieder steigen.

Wenn du Sorge hast wegen der Inflationsrate, dann tausche Euros in Nahrungsmittel und andere unverzichtbare Güter!

USD-Konten kannst du bei nahezu jeder Bank einrichten, du kannst auch Wertpapiere, die in USD notieren kaufen. Zinsen bekommst du nur, wenn du mittel- oder langfristige Anlagen wählst.

Wenn es beim Kurs allerdings eine Gegenbewegung gibt, hast Du Dich selbst ausgetrickst.