US Dollar in Euro umtauschen aber wo?

13 Antworten

Also ich bin Kunde bei Haspa.mit wieviel euro kann man den momentan rechnen?

alleschonweg  22.08.2013, 14:28

Hat mit der Haspa nix zu tun Kurs ist bei allen Banken gleich.

Tageskurs heute knapp 79 Euro

http://www.finanzen.net/waehrungsrechner/

Rolf42  22.08.2013, 21:38
@alleschonweg

Stimmt nicht - der Kurs ist nicht bei allen Banken gleich.

Jede Bank legt ihre An- und Verkaufskurse für Fremdwährungen selbst fest, und die Unterschiede sind teilweise deutlich.

Was dir dieser Währungsrechner ausgibt, ist nur ein Mittelwert zur Orientierung.

Jede Geschäftsbank tauscht Dollar um. Die Landeszentralbanken (die es nicht mehr gibt, es sind nun Fillialen der Bundesbank) tauschen nur EU-Währungen...

Rolf42  22.08.2013, 22:37

Die Bundesbank tauscht nicht alle EU-Währungen sondern nur DM in Euro.

Geh mal zu deiner Bank.

Jede Bank nimmt normalerweise andere Geldwährungen an. Also nicht so Buschwährungen wir LEI von Rumänien, aber USD ist ja die zweitgrößte Währung.

Ansonsten gibts noch die Reisebank in fast jedem Hauptbahnhof oder auf jedem Flughafen. Kostet aber 2,50 € Gebühr.

Das kannst du entweder auf einer Reisebank oder in Zentralbanken umtauschen. Dollar haben auch die meisten kleineren Banken immer vorrätig, sodass man die Dollars auch wieder in Euro zurücktauschen kann.

Allerdings immer nur zum aktuellen Tageskurs, der schwankt natürlich immer ... den kannst du aber mit einem Währungsrechner, z.B. "OANDA" herausfinden :)