Geld wechseln in Kolumbien - lieber Euro oder US-Dollar?

3 Antworten

Wieso hebst Du nicht einfach Pesos dort am Automaten ab? Das ist fast immer günstiger als Bargeldtausch.

Am sinnvollsten ist eine Kreditkarte, mit der man entgeltfrei weltweit abheben kann (bestefalls auch kostenfrei bezahlen).

Es ist nun etwas spät, wenn man sich einen Tag davor darum kümmert. Ich selbst gabe die Erfahrung gemacht, dass nan als "besseres Opfer" wahrgenommen wird, wenn man als Non-US-Bürger außerhalb der USA mit US-Dollar ankommt. Mit EUR kommt man im Allgemeinen genauso weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

US dollars sind einfacher dort zu wechseln, bedeutet aber, dass du zweimal wechseln musst, von Euro zu Dollar zu Bolivar?