Philippinischen Pesos in Euro wechseln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Am besten würde ich per Google mal nachschauen, wie der aktuelle Kurs ist und wie hoch dein Betrag in Euro ohne die Umrechnungsgebühren sind.

Danach wendest du dich am besten an (d)eine Bank, einen Bahnschalter, die Post (oder welche Firmen auch immer bei dir Geld wechseln) und fragst zu welchem Kurs sie wechseln und wie hoch deine Umrechnungsgebühren inkl. sonstige Abzüge sind (Ist wohlmöglich auch auf deren Websiten nachzulesen)

Da, wo du dann am besten wegkommst, würde ich das Geld wechseln, lohnt sich halt nur, wenns ein bestimmter Betrag ist...

LG

Mastern98
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe gelesen, das die meisten Banken dies nicht mehr anbieten und habe im Forum gelesen, das jemand für 1 Mio. Php Pesos nur ca. 250€ bekommt und das fand ich ziemlich krass, da der Kurs eigentlich momentan bei 1€:58Pesos liegt. Dann werde ich doch erstmal meine Bank fragen.

Bei den LZB Landes Zentral Banken -Google wo eine ist in deiner nähe

Rolf42  08.10.2013, 19:48

Ganz falsch.

Landeszentralbanken gibt es seit über zehn Jahren nicht mehr, und die Filialen der Bundesbank (als Nachfolger) haben den Umtausch von Fremdwährungen Ende 2003 eingestellt.

Geld müsstest du bei Sparkassen und Banken recht problemlos wechseln können.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit. das bei der Reisebank/Western Union zu tun. Hier könnten aber eventuell hohe Gebühren hinzu kommen.

in Großstädten gibt es extra "Western Union"-Filialen; sonst eventuell bei anderen Keditunternehmen, Bank, Sparkasse fragen.