Was macht ihr so coole Sachen mit so ein vermögen?

3 Antworten

nun, ich denke alles nach 10 Mio. (ca.) bringt einem nur bedingt was.
Mit 10 Mio. kann man sich ein paar Häuser hier und da kaufen und muss sich insgesamt nicht mehr anstrengen sein Leben lang Geld zu verdienen.
Manchen Leuten, also dem Durchschnittsmenschen, würden aber auch ,,nur" 500.000 oder sogar nur 300.000 €/$ für ein sorgenfreies Leben reichen.

Wenn ich 189 Mrd. . € hätte würde ich das Geld dahingehend investieren um die Erde zu einem besseren Ort zu machen. Ich würde z.B. Aufklärungskampagnien bezüglich Verpackungsreduzierung und die negativen Auswirkungen von Rauchen und Alkohol starten. Darüber hinaus würde ich das Geld investieren um an alternativen umweltfreundlichen Verpackungen zu forschen und an umweltfreundlichen Kraftfahrzeugmotoren.

JasonsNutella
Fragesteller

Man kann Plastik durch Graphen ersetzen und das ist Umwelt freundlich ich könnte über das Material lange reden weil das ist ein Material wo man mit alle unsere oder viele lösen kann

Ich würde mir eine Jugendstilvilla mit Park kaufen, eine Köchin, einen Gärtner und eine Putzfrau einstellen. Dann hätte ich viel Zeit zum Lesen, Stricken und Häkeln und genug Geld, mir das schönste Garn zu kaufen.

lalala321q  01.11.2020, 17:01

das ganze von dir aufgezählt würde maximal 4 Mio € kosten.
Dann hättest du immer noch 188,006 Mrd. €.
Würdest du das dann einfach auf der Bank liegen lassen oder was?

sabrinaknittel  01.11.2020, 17:02
@lalala321q

Die Angestellten müßte ich ja noch viele Jahre bezahlen. So eine alte Villa muß in Schuß gehalten werden. Das kostet.

lalala321q  01.11.2020, 17:10
@sabrinaknittel

ok, hast Recht. obwohl ich dachte dass ich die Angesteltenlöhne da schon berücksichtigt hätte habe ich gerade ausgerechnet dass das alles auf 50 Jahre gerechnet doch ein bisschen teurer käme, nämlich an die 6 Mio €.
(3,5 Angestellten á 3.000€ pro Monat Brutto = 10.000€ br. pr Monat x 12 =120.000€ pro Jahr x 50 = 6. Mio)

Dazu noch ca. 3 Mio. für ne Villa mit Park (aufm Land sind diese günstig, kriegst du schon für 300.000€

Dazu noch 2 Mio für Essen, Reisen, und Instandhaltung kommst du auf
ca. 11 Mio € Gesamtkosten für das von dir aufgezählte.

Dann hast du immer noch ca. 188.09 Mrd. übrig...

sabrinaknittel  01.11.2020, 17:11
@lalala321q

Meine Traumvilla kostet ca. 1 000 000 EUR und befindet sich in einer Gegend, in der Immobilien günstig sind. Und vergiß nicht die Möbel überhaupt die ganze Einrichtung.

Hermannw5  14.05.2021, 11:47
@lalala321q

lalala321q der hat das ganze Geld ja nicht parat sondern in riesigen Aktienbündel. Das wäre auch extrem dumm über 100 tausend euro auf dem Konto rumliegen zu haben wegen der Einlagensicherung. Eine Jugenstilvilla kann übrigens auch weit über 50 mio kosten je nach Ort und Größe.

  1. Ist das kein Bargeld, sondern in der Firma
  2. Muss man sich bei allem über 10 Mio (für privat) schon anstrengen um das los zu werden. Yachten und Jets helfen dabei, ist bei Corona aber auch schwer.
  3. Wenn man etwas gutes tun will, könnte man Land kaufen und aufforsten.

JasonsNutella
Fragesteller

Bei 189 Milliarden kann man schon fast die Welt Macht sein