Kann man mit einer App wie Supercell einen Gesamtumsatz von 1. Milliarden Euro schaffen? Ich meine ist das möglich? Und wie verwaltet man so viel Geld?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig: Umsatz, nicht Gewinn!

Wenn man von Umsatz spricht ist nur das Geld gemeint, was über das Jahr eingenommen wurde. Sprich von diesem Geld werden erstmal alle Mitarbeiter bezahlt, Werbung wird finanziert, Geld für die Championship wird zur Seite gelegt oder das Geld wird wie schon von MrMurbyk wieder in CoC(oder andere Projekte) neu reininvestiert. Erst wenn das ganze abgezogen wird kann man von dem reinen Gewinn sprechen. Sprich die 3 Milliarden die an Umsatz gemacht wurden ist am Ende doch nicht der reine Gewinn, der CoC erwirtschaftet hat. Der Umsatz von CoC wird aber sicher einer der höchsten Umsätze für Handygames sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Clash of Clans seit 10Jahren. 1 Acc auf Rathaus 15&16

serdet27
Fragesteller

Was meinst du, wie viel Geld ist dem Entwickler übrig geblieben? Lg

Kirito17  27.01.2023, 16:59
@serdet27

Schwer zu sagen, weiß ja nicht wieviel sie an Ausgaben hatten. Schätzen würde ich, dass um die 30-40% wenn überhaupt übrig geblieben sind.

serdet27
Fragesteller
@Kirito17

Hä? Das erzählst du da? Du willst mir sagen von den 3. Milliarden sind dem Entwickler 45% übrig geblieben? Das glaube ich niemals.