Grammatik?

2 Antworten

Sorry, der ganze Text ist so nicht wirklich verständlich. Was ist eine sechste bezogene? Was ist eine ausgezeichnete bezogene? Wofür braucht es einen Anreiz?Oder ist eine Erhöhung gemeint? Teilweise fehlen Verben und die zweiten Anführungszeichen ( "Zusätzlich hieß es...)".

Ich würde zunächst mal die Fachbegriffe korrekt übersetzen und dann ergibt sich aus dem Zusammenhang die korrekte Umsetzung in der Grammatik. Ohne den Sinn zu verstehen, kann man die Grammatik nicht korrigiern.

  1. "Außerdem gibt es für die sechste Bezogene einen zusätzlichen Anreiz ab 500 ägyptischen Pfund (16 US-Dollar), und er steigt für jede weitere Bezugsperson um 50 ägyptische Pfund (1,6 US-Dollar) an. Somit beläuft sich der Anreiz auf 900 ägyptische Pfund (29 US-Dollar) für die ausgezeichnete Bezogene und insgesamt auf 37,5 Milliarden ägyptische Pfund."
  2. "Zudem hieß es in der Erklärung, dass eine Rentenerhöhung um 15% in Höhe von 5,5 Milliarden EGP (177,9 Millionen US-Dollar) erfolgt und dass 41 Milliarden EGP (1,3 Milliarden Dollar) im Rahmen des Programms Takaful und Karama (Solidarität und Würde) für das Haushaltsjahr 2024/25 bereitgestellt werden. Dadurch steigt die Rente innerhalb eines Jahres um 50%."

Ich habe die Satzstruktur ein bisschen für die bessere Lesbarkeit angepasst und fehlende Satzzeichen hinzugefügt! Hoffe, dass das hilft :)