Wie verändert sich bei gleich bleibender Nachfrage der Kurs des US-Dollars wenn das Angebot vom US-Dollar steigt und fällt?

1 Antwort

Wenn das Angebot steigt, sinkt der Preis.

Ein Dollar ist nichts anderes als eine Kartoffel.

Stelle Dir vor, 10 Kunden sind auf dem Markt (Nachfrage). Ein Marktstand ist da. Dann kommt noch einer dazu. Die wird auf ihre Tafel vermutlich statt 4,90 schreiben: 4,80.

Damit man bei ihr kauft.

Beim Dollar ist es genauso.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen
abituer553
Fragesteller

Alles klar, aber unser Lehrer würde wahrscheinlich gerne noch eine Begründung hören, wieso der Preis sinkt. Wüsstest du das auch? :o

Mauritan  20.05.2021, 17:31
@abituer553

Suche in meinem Satz nach dem Wort "damit". und: selbst denken macht schlau, gell.