US-Dollar zu Euro in Deutschland umtauschen - wo macht man das am besten?

6 Antworten

Bei Reisebank wollte ich auch machen(US Dollar in €)Die Gebühren die sie (auf Hbf Düsseldorf )nehmen wollten waren mehr als unverschämt hoch....so habe ich nicht da gemacht sondern in eine Osteuropäische Land wo ich in Urlaub geflogen habe(ohne Gebühren) nur nach aktuellen Kurs.

wenn Du in der Nähe eines amerikaischen Stützpunkts wohnst gibt es dort genügend Möglichkeiten zu tauschen, aber sonst bleibt wohl nur eine Bank oder Du gehst zu einem Flughafen und fragst Ankömmlinge aus den USA ob sie Dollar tauschen wollen.

am besten müsste es in der bank sein in der du dein konto hast, da du sonst zusätzlich wechselgebühren bezahlen musst! (noch besser du kennst jemanden der in einer bank arbeitet, lass es diese person machen!)

Ich würde es bei der Reisebank umtauschen, der Sortenumtausch ist doch deren Geschäft. Filialen findest Du an Bahnhöfen oder Flughäfen, oder guckst Du online unter Wir haben unsere Dollar da eingetauscht, und die übrigen nach Rückkehr aus Amiland dort wieder zurückgetauscht, sogar ohne Gebühren.

Ich würde es bei der Reisebank umtauschen, der Sortenumtausch ist doch deren Geschäft. Filialen findest Du an Bahnhöfen oder Flughäfen, oder guckst Du online unter http://www.reisebank.de Wir haben unsere Dollar da eingetauscht, und die übrigen nach Rückkehr aus Amiland dort wieder zurückgetauscht, sogar ohne Gebühren.