Trendlinie erst ab einem Wert anzeigen lassen? (Excel)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

beim einfügen der Trendlinie wird diese zunächst linear eingefügt und zeigt somit einen linearen Trend vom ersten zum letzten Wert. Die Trendlinie kannst du formatieren und andere Berechnungsgrundlagen dafür benutzen... z.B. logarithmisch oder den gleitenden Ø.

LG; Chris

floppydisk
Fragesteller

Ah super, wusste nicht, dass man hier noch Änderungen vornehmen kann. Polynomisch hat das Problem gelöst!

Warum löschst du denn nicht einfach die Daten vor dieser Abbuchung und erzeugst dann den Graphen?

floppydisk
Fragesteller

Weil ich die Daten vor dem Umbruch brauche. Wie du siehst würde ich damit mehr als 2/3 der Daten entfernen, das ist nicht zielführend. Dann verzichte ich eher auf die Trendlinie ;)