Excel: HYPERLINK-Formel mit defekten Tabellenblatt-Link?

1 Antwort

Das klappt bei mir so auch nicht, aber nimm mal den Verweis auf die eigene Arbeitsmappe mit dazu UND füge vor und nach dem Blattnamen Hochkommata ein:

=HYPERLINK("[Mappe1.xlsx]'#Bestand-Lager1'!A1";"#Bestand-Lager A1")

So klappt es bei mir zumindest.

P.S.: Klappt auch mit dem Pipe |

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
DonHaeberle
Fragesteller

Arbeite mit mehreren Excel-Versionen. Unter anderem auch Mac-/Windows-Versionen. Scheint sich unterschiedlich bemerkbar zu machen – auch bei anderen Lösungsideen, die ich mittlerweile hatte. Gebe nächste Woche Feedback, was letztlich sauber läuft. Vielen Dank erstmal.

Iamiam  15.02.2019, 23:37

in meinem alten xl2003-1 (noch .xls) geht auch davon nichts! Neuere Funktion? Aber immerhin Meldungen "Bezug ungültig"

im selben Blatt funktioniert hat in xl2007 schon

das: =HYPERLINK(ZELLE("Dateiname")&"!"&CI3;"Liedanfang")

und: =HYPERLINK("#Text!"&ZELLE("Adresse";CI$3);CI$3)

Letzteres sollte auch mit einem anderen Blattnamen derselben Datei funktionieren, aber in meinem uralten xl tut nichts davon

DonHaeberle
Fragesteller

@Oubyi:

Klappt nicht. Fehlermeldung: „Bezug ist ungültig.” Anderer Versuch ohne Dateiname:

=HYPERLINK('Tab-elle|1'!A1;"Text") funktioniert ebenfalls nicht

Fehlermeldung: „Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden.”

Office 2013