Excel Hyperlink durchnummieren?

jgobond  19.08.2022, 17:45

Da soll dann Screenshot n618, Screenshot n619, ... stehen?

Grownder
Fragesteller

Genau :)

2 Antworten

Du kannst mit zählen() oder zählenwenn() die Einträge/Zeilen durchzählen. Wenn du zeile 1 mit $ fixierst, bekommst du beim runterkopieren eine fortlaufende Zahl. Da musst dann noch die 617 addieren und du hast die jeweilige Zahl. Dann musst die halt noch mit & die Screenshotn dran basteln und im link dann das als titel nehmen. Entweder über ein oder zwei Hilfspalten auf die du dann im Titel verweist oder direkt als Formel im Hyperlink Titel

Grownder
Fragesteller

Danke danke!:)

Du könntest den ersten Teil des Pfadnamens in eine Spalte schreiben, in die Spalte daneben die laufende Nummer der Datei und dann den Rest des Pfadnamens. In der viertens Spalte gibst Du die Formel wie abgebildet ein und ziehst sie nach unten.

Bild zum Beitrag

 - (Windows 10, Microsoft Excel, Microsoft Word)
Grownder
Fragesteller

genial DANKE! :))