Kopieren & einfügen. Hyperlink bei Excel nicht angezeigt?

3 Antworten

wird in Excel nach geraumer Zeit nur noch der Text ohne Link angezeigt

also am Anfang ist er da und dann verschwindet er auf mysteriöse Art und Weise?

Was passiert zwischen Anfang und "geraumer Zeit"?

Direkt helfen kann ich Dir leider nicht, da dieser Fehler bei mir nicht auftritt.
Aber wenn es nur um wenige Links geht, dann wäre es vielleicht eine Möglichkeit den Fehler zu vermeiden, indem Du den Link per Formel in Excel einbaust,.
Also in die Zelle diese Formel (mit angepassten Daten) eingibst:

=HYPERLINK("C:\Dokumente...\DeinDokument.pdf";"Dein Link-Text")

DAS dürfte eigentlich nicht mehr "zerstörbar" sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Hyperlinks füge ich ein indem ich auf die Zelle mit der rechten Maus klicke und dann im Kontexmenü auf Hyperlink (2010) bzw. Link (2013) klicke und den Link einfüge.

Wenn du es auch so machst, siehe Bilder, aber nach geraumer Zeit nur noch der Text dort steht, weiß ich auch nicht weiter.

Hyperlink1 - (Microsoft Excel, kopieren, einfügen) Hyperlink2 - (Microsoft Excel, kopieren, einfügen)