Excel Hyperlinks funtionieren nicht mehr!?

Waldmensch70  27.09.2022, 21:06

Könntest Du hier mal beispielhaft einen der betreffenden Links einstellen? Damit man mal sieht, ob der generell noch funktioniert?

Oder hast Du das selber schon getestet?

CrocodileAndi66
Fragesteller

Das habe ich selber schon überprüft. Die Linkadressen direkt in die Adresszeile des Browsers eingefügt fuktionieren einwandfrei.

2 Antworten

Das habe ich selber schon überprüft. Die Linkadressen direkt in die Adresszeile des Browser eingefügt fuktionieren einwandfrei.

Hmm, OK. Dann kann es ja am Link an sich nicht liegen.

Und der Browser mit dem Du das getestet hast ist auch der im System eingetragene Standardbrowser gewesen, der auch automatisch bei Klicks auf einen Link geöffnet wird?

Nicht, dass Du es z.B. mit Firefox getestet hast und das Dokument versucht einen anderen Browser (z.B. Edge) zu öffnen der evtl. andere Einstellungen hat?

CrocodileAndi66
Fragesteller

Ich verwende seit Jahren ausschließlich den Firefox.
Bei meinen letzten Einträgen in die Liste haben auch alle Hyperlinks noch funktioniert.

Waldmensch70  27.09.2022, 21:26
@CrocodileAndi66

Dann kann es ja (wenn Du nichts installiert hast, nicht plötzlich ein VPN benutzt oder ähnliche Änderungen an der Art wie Du Dich mit dem Internet verbindest vorgenommen hast) nur noch an der Firefox-Version liegen.

CrocodileAndi66
Fragesteller
@Waldmensch70

Entweder dies, oder es hängt mit der Registry-Reinigung von Avira Security zusammen, welche ich (wie mir gerade einfiel) zwischenzeitlich mal durchgeführt habe, zusammen.

Waldmensch70  27.09.2022, 21:35
@CrocodileAndi66

Ja, das wäre theoretisch auch möglich. Vielleicht ist dabei etwas kaputt gegangen.

Oder evtl. hat sich da Avira irgendwo dazwischengeschaltet um Viren in Office-Dokumenten zu blockieren.

Wäre auch denkbar.

🤷‍♂️

CrocodileAndi66
Fragesteller
@Waldmensch70

Warum habe ich die Registry-Reinigung, trotz der Skepsis und Vorahnung, bloß gemacht?
Nie wieder! Zumindest nicht mit Avira Security.
Ich versuche es morgen mal mit einer Neuinstallation von Office. *grummel*

CrocodileAndi66
Fragesteller
@CrocodileAndi66

So, De- und Neuinstallation(en) von Office haben leider ebenso wenig gebracht, wie die temporäre Deaktivierung des Antivirenprogramms und der Firewall. *merde*

CrocodileAndi66
Fragesteller

Danke für den Tip, jedoch wäre ich mit über 5000 Einträgen plus Serien verdammt lange beschäftigt