Excel Hyperlink anklicken(ohne dass es sich im Webbrowser öffnet)->speichern unter; Wie geht das?

1 Antwort

Wenn Du das Bild abgespeichert hast und den Link aus Deinem Ordner (Bild) angegeben hast, öffnet sich nicht das I-Net sondern die verlinkte Datei.

Klickt man drauf, öffnet sich im Webbrowser erst das Bild. Danach Rechtsklick, Speichern unter und das Bild ist gespeichert.

Das ist normal, da sich dahinter (in dem Link) die I-Net-Adresse verbirgt

soneugierig83
Fragesteller

Danke dir, aber es ist ein Internetlink. Wenn ich draufklicke, öffent sich das Bild im Webbrowser. So ist es ja üblich.

Ich möchte aber den Internetlink in der Excelzelle anklicken, danach soll direkt "Speichern unter" aufgehen. Kurz gesagt, ich möchte den Schritt "rechte Maustaste->Speichern unter" überspringen.

GutenTag2003  13.01.2022, 17:46
@soneugierig83
 ich möchte den Schritt "rechte Maustaste->Speichern unter" überspringen.

Wenn, dann wirst Du das (nur) per VBA hinbekommen.