Excel 2021, warum ist meine Formel kaputt?

4 Antworten

Grundsätzlich macht der SVerweis Probleme wenn der "Suchbegriff" mehrfach vorhanden ist z.B. Amazon ...

Wenn ich das richtig sehe, willst Du eine Gesamtsumme je Vorgangsname ermitteln.

Dazu eignet sich eher die Funktion =Summewenns

oder ... und aktuellen Bestand angezeigt zu bekommen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Excel-Formel)

Weil du die Tabelle umbenannt hast, findet deine Formel "NrDrei2" nicht mehr.

Danke für das dritte Bild mit der Formel.

Die zweite Formel macht es deutlich, indem sie einen Bezugsfehler anzeigt. (#BEZUG!)

Ändere den Namen in der Formel in der ersten Zeile. Also statt #BEZUG! gibst Du den neuen Namen der Tabelle ein.

Dann solltest Du die Formel wieder kopieren können.

Mir ist noch aufgefallen, dass in der zweiten Formel die Null hinter dem Semikolon fehlt. Die Null definiert, dass du den exakten Wert haben willst.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Excel-Formel)

Hallo Leute,

um euch vom Haken zu lassen(LOL), irgendwie hat sich der eingeschlichene Fehler selbst behoben!!! Danke an alle, und hoffe ich darf weiterhin auf eure Hilfe zählen! :-)

Ich helfe Dir gerne, nur so auf dem Screenshot kann man leider nicht erkennen, wo das Problem liegt. Dazu müsste ich die Tabelle sehen....🙂🙂