US Dollar (Billion) in Euro?

8 Antworten

Auf Englisch ist das Komma normalerweise nur zur Gruppierung der Tausender. Für die Dezimalstellen setzt man stattdessen einen Punkt. Demnach wären es also 1480 billion („one trillion 480 billion“).

Faktor 1000 sollte aber klar sein. Geht es eher um anderhalb Millarden oder Billionen?

Weltweit sagt man Billion. Nur im deutschsprachigen Raum beharrt man auf der Milliarde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Rolf42  13.07.2020, 17:24

Nicht nur. Auch z.B. im Französischen, Italienischen, Polnischen, Spanischen und in Portugal verwendet man die "Milliarde" in diesem Sinn.

Ohne Rechner .. ca. 1,3 Milliarden

One Billion auf englisch ist bei uns eine Milliarde (1000 Millionen)

Unsere Billion ist bei den Amis One trillion

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey

Milliarden hat 10 Ziffern also ist eine Milliarde: 1.000.000.000

Also wären das: 1.304.213.000,00 Euro

hoffe ich konnte dir helfen

CasseCassiss
Fragesteller

Super! Danke :)