Hat der Mensch keine Relationswert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man es relativ und nicht absolut sehen muss:

Wenn sie sich über 1 Millionen € freut geht sie von dem Status Quo aus der jetzt herrscht, nämlich Heute + 1 Millionen €

Wenn Du eine Milliarde € hättest, ändert sich aber der Status Quo, denn jetzt hättest Du sehr viel und willst davon nur 0,1% abgeben.

Das wäre wie wenn Du ihr von 1000€ die Du im Lotto gewonnen hast nur 1€ abgeben würdest.

Es geht ihr eben nicht nur um den absoluten Betrag, den sie dann auf dem Konto hätte, sondern darum wieviel Du bereit wärst abzugeben.

Mit 999 Millionen € kannst Du in Saus und Braus leben und nur Geld verprassen, aber auch mit 900 Millionen € hast Du reichlich Geld.

Aber 1 Millionen € ist jetzt nicht genug um sich eine Villa und einen Ferrari zu leisten, 100 Millionen € schon.

Jeshua30
Fragesteller

Aber ich als Milliardär, mache Sie schlagartig zur Millionärin.

Sie wäre also deutlich über der Mittelschicht.

AlexausBue  23.10.2020, 14:51
@Jeshua30
  1. Bist Du kein Milliardär mehr, da Dir 1 Millionen € zu Millarde fehtl
  2. Bist Du mit 950 Millionen € immernoch stinkreich, aber mit 50 Millionen € hätte Deine Mutter es mega geil
  3. Lies meine Antwort zum Status Quo: Du würdest dennoch nur 0,1% abgeben.
Jeshua30
Fragesteller
@AlexausBue

Ich will ja auch nur Milliardär sein, damit ich sicher Millionär bleibe! 😁😁😁

Jeshua30
Fragesteller

Wenn man es klug anstellt kann man von 1 Mio Euro gut leben. Man muss nur Bescheiden bleiben. Und statt den Ferrari bei Mercedes bleiben.

silverBehemoth  26.10.2020, 12:45
@Jeshua30

Oder einfach sein geld nich für High-End Karren und anderen überflüssigen kappis verbrennen und holt sich sowas wie ein geiles PC setup, damit kann man nich nur zocken sondern auch gegebenenfalls arbeiten (sachen die einem spaß machen, sich bewerben bei/informieren über sachen die einen Interessieren. Online konferenzen abschalten und vieles mehr, während man mit wagen eh nich soviel draußen rumfährt damit nix an den lack kommt, den wagen Polieren muss etc und damit nur laut ist und die Luft verpestet. Dazu wird man dann jenachdem wo man fährt von cops zu "kontrollen" angehalten, nur damit die das auto begaffen können, und es gaffen die ganze zeit leute wenn man durch die stadt fährt

Test1ccount123  26.10.2020, 12:37

1 Mio. würde für eine Villa und Ferrari vielleicht reichen. Aber dann hat man nichts mehr davon.

Das nennt man die "Gier der Armen" die allein darauf beruht, dass sie nur auf das schauen was andere haben und im welchen Verhältnis sie dazu stehen, sie schauen nie auf das was sie im Vergleich zu anderen haben und diese nicht, sondern immer nur auf das was andere haben und sie nicht.

Deswegen kann man das gejammer der "Armen" in Deutschland auch nicht wirklich ernstnehmen weil die meisten noch nicht einmal wissen was es bedeutet tatsächlich Arm zu sein.

Ist ja deine Mutter, die sollte mehr Wert sein als 1 von 1000(eintausendstel) vom Ganzen😅

Das ist total verrückt. Sie weiß nicht was sie will.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass du ihr genau so viel geben wolltest wie sie sich gewünscht hat.

Wenn sie sich mehr wünscht, kriegt sie vielleicht auch mehr. Wenn nicht...ihr Pech.

Jeshua30
Fragesteller

So war au h mein Erster Gedanke.

Je mehr der Mensch bekommen kann, desto mehr möchte er. Das nennt man Gier.

jsmnkr  23.10.2020, 14:46

wollte exakt das gleiche schreiben