Schwiegermutter verhält sich unverschämt zu meiner mutter?

2 Antworten

Deine Oma sagte zu deiner Mutter "Ja mein Mann nimmt mich richtig ran..."

Das ist keine Beleidigung, auch nichts Schlimmes..... Einfach nur eine Umschreibung für "Ällebätsch, ich behaupte jetzt einfach mal das ich noch ein aktives Sexualleben habe ...."

So gesehen also eher infantil (also kindisch), unnötig und lächerlich.

Vielleicht hatten sie grade eine relativ neutrale Unterhaltung über ihre jeweiligen Sexualleben. Da klingt die Aussage deiner Oma eher wie "angeben".

Vielleicht denkt sie das deine Eltern nix mehr / nicht mehr so viel wie früher.... - in dem Fall klingt die Aussage deiner Oma so als wollte sie absichtlich nochmal verbal Salz in die Wunde streuen.

Man weiß selten was man darauf antworten könnte.... in einem solchen Moment. Man rechnet ja meist auch garnicht mit einem solchen Spruch.

Weißt wa ich geantwortet hätte? "Schön für dich!"

Dieser Satz klingt soooooo nett..... "eigentlich".... aber egal wie man ihn betont, selbst mit dem herzlichsten Lächeln / Lachen aller Zeiten.... es schwingt immer ganz deutlich ein unausgesprochenes "Das geht mir am A... vorbei" mit.

Ja was denn nun? Schwiegermutter oder Oma? Deine Schwiegermutter kann nicht deine Oma sein.

Und ich wüsste auch nicht, was daran unverschämt oder beleidigend sein soll wenn sie sagt, dass sie noch ein ordentliches Sexualleben hat.

Das mag offen, oder gar ordinär sein, aber sicher nicht unverschämt.