Schwiegermutter will unbedingt Enkelkinder!

24 Antworten

tick tack, tick tack, also wenn Du wirklich Kinder möchtest, ist das natürlich ganz allein Deine Sache, aber vom Alter her ist das ja schon ganz schön spät - tick tack. tick tack - trotzdem geht das Schwiegermutti rein gar nichts an.

moon73  22.06.2009, 22:50

lach

Syveery  22.06.2009, 22:50

hahaha tick tack, tick tack xDDD

jeannedarc
Fragesteller
@Syveery

Spät - oder wie es auch so schön heißt Risikogebärende bin ich erst in 2 Jahren!!! Da kanns noch lange ticken und ich hör auch irgendwie noch gar nichts ...ticken

Puh, sowas von nerviger Schwiegermutter. Kauf ihr doch einfach einen Hund oder eine Katze. Dann hast sie was wo sie sich drum kümmern und sorgen kann. Es ist und bleibt einfach Eure Sache. Basta

Reagiere gar nicht auf solche Aussagen deiner Schwiegermutter. Ob und wenn ja, das hast du und dein Partner ganz allein zu entscheiden

höchste zeit, ihr die grenzen aufzuzeigen und sie zu bitten, dieses thema außen vor zu lassen, denn sonst würdest du ziemlich sauer werden. es geht sie schlicht nichts an, wann und ob ihr kinder bekommt.

Nellina  22.06.2009, 22:48

Das finde ich etwas hart gegen eine Frau, die gerne Oma werden würde. Sehe es mal von einer anderen Warte aus: würde sie das jemanden fragen, der ihr nicht gefällt? Das ist ja eigentlich ein direktes Kompliment!

wienochmal  22.06.2009, 22:49
@Nellina

das leben ist kein wunschkonzert. ich würde doch nicht kinder bekommen wollen, um der schwimu einen gefallen zu tun. also wirklich nicht. es ist mein leben

Nellina  22.06.2009, 22:53
@wienochmal

Wie es aussieht, hast Du mit Schwiegermutter negative Erfahrungen bemacht. Ich persönlich habe ein sehr schönes Verhältnis mit meiner. Sie weiß, wo sie ihren Platz hat.

wienochmal  22.06.2009, 22:55
@Nellina

oh nein, da täuschst du dich. ich habe ein sehr gutes verhältnis zu meiner schwimu und das obwohl ich gar nicht mehr mit meinem mann zusammen bin. da hast du unrecht. ich möchte nur klarstellen, dass ich mir von niemandem in MEIN leben reinreden lassen will. es geht hier nicht um rote oder grüne schuhe, sondern um eine entscheidung, die mein ganzes weiteres leben beeinflusst.

Nellina  22.06.2009, 22:59
@wienochmal

Das kann man aber auch so machen, indem man niemanden dabei verletzt.

Das ist eine sache wo sie sich nicht ein zu mischen braucht. Mach ihr das behutsam klar. ;)