Frage an alle Frauen: Eure Reaktion wenn eure Schwiegermutter euch nicht hübsch findet?

14 Antworten

Hallo Huseyin...,
du fragst, wie am besten damit umzugehen sei.
Nun, zum Ersten würde ich mir das nicht als ernsthafte Bewertung/Abwertung anziehen. Wenn Schwiegereltern mit den Angeheirateten nicht einverstanden sind (mein Vater war äußerst skeptisch!), findet das seine Ursache IMMER in deren schrägen Selbstwahrnehmung.

Doch, darum geht es ja nicht.
Vielmehr trifft eine solche SELBST-Abwertung "..ich bin nicht gut genug für ihn!"  sehr tief und tut weh! Wichtig dabei:
              Du bist immerhin die Beste, die er bekommen konnte! :- )))

Ernsthaft, DU entscheidest, ob du die beste für ihn bist und wenn es nur um Hübschheiten geht, vermute ich ziemlich sicher, dass genaus das ihr eigenes Problem ist, nicht?

Damit umgehen:
Registrieren, irgendwo merken und nicht weiter erörtern. Man kann nicht allen gefallen. Du bist wunderbar wie du bist! :- ) und seine Königin!

Huseyin98
Fragesteller

*Ich bin ein Mann :) Ich bin nur neugierig, weil sowas viele meiner Freunde erlebt hatten.

Naiver  01.11.2017, 15:37

Ja, ich hatte dich auch immer für einen gehalten und war vorhin auch grob erstaunt..., na dann stimmt ja wieder alles und meine Antwort hat mehr grundsätzlichen Charakter! :- ) Sie gilt aber dennoch!

Na, ich wüsste dann, dass meine Schwiegermutter eine oberflächliche und bemitleidenswerte Person wäre. Wenn sie mich deshalb gering schätzen sollte, dann würde ich ihre Geringschätzung erwidern. Ich würde jede Gelegebheit nutzen ihr ihre Oberflächlichkeit begreiflich zu machen. Und ich würde ihr demonstrieren, wie glücklich ihr Sohn mit dir ist, obwohl du nicht perfekt bist. Etwas, was sie offensichtlich nicht in ihrem Leben erreicht hat, denn ansonsten wäre sie ja nicht so oberflächlich....

Tja, nun bestimmt allerdings der Sohn, mit wem er zusammen ist - und offenbar wollte er niemand anderen.

Und mal ehrlich - hübscher, aber blöder? Oder was will Schwiegermama? Hübscher, aber in 2 Wochen schon wieder mit 'nem anderen zusammen, weil der Sohn auch kein Supermodel ist?

Oder will sie die Schwiegertochter mal zu einem Schminkkurs bringen - sie wird sich wundern, was Profis da zaubern!

Kurz: Wenn es ums äußere geht, das kann man ändern, wenn man will (nicht jeder will morgens 3 Stunden vor dem Spiegel stehen, und nicht jeder beherrscht das Handwerk(!), in 10 Minuten das gleiche zu zaubern). Aber wenn man die inneren Werte ignoriert, dann ist man wohl ein sehr oberflächlicher Mensch.

Huseyin98
Fragesteller

“Und mal ehrlich - hübscher, aber blöder? Oder was will Schwiegermama? Hübscher, aber in 2 Wochen schon wieder mit 'nem anderen zusammen, weil der Sohn auch kein Supermodel ist?”

Diese Sätze von dir, sind Fakten. Ich möchte nicht urteilen aber generell ist es tatsächlich so, dass hübschere Frauen oberflächlicher und weniger loyal sind.

Ganz ehrlich. Aussehen ist nicht alles. Was bringt einem ein Supermodell an seiner Seite, wenn man absolut 0 gleiche Interessen hat und sich nur gegenseitig langweilt.

Es dem Sohn sagen. Der wird seiner Frau hoffentlich dann mitteilen, dass sie für ihn die schönste Frau der Welt ist und sich als die allerbeste, coolste und tollste Person keine Sorgen zu machen braucht ;)

Finde es unmöglich von der Schwiegermutter. Mag ja sein, dass sie ihren Sohn in den Himmel hoch hebt und sich ein Supermodel für ihn wünscht. Aber die Wahl bleibt immernoch ihm überlassen und solche Oberflächlichkeiten behält man dann gefälligst für sich.

Wie sie aussieht ist ohnehin völlig wurscht, Hauptsache die beiden sind glücklich. Aber manche eifersüchtigen Muttis können das schlecht ertragen.

MissAwesome  01.11.2017, 14:28

Rege mich irgendwie jede Minute mehr über die Alte auf! Als ob das in irgendeiner Form eine Rolle spielen würde was SIE von der Optik der Schwiegertochter hält. Selbst wenn sie hässlich wie die Nacht ist - wo um alles in der Welt ist gerade das der entscheidende Faktor????