Wie kann ich mit Neidern umgehen, weil ich hübsch bin?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sch.. drauf! Hater gibt s überall. Kannst du nichts machen. Nimm s als Kompliment 😉

benzemasong2001
Fragesteller

thx :) Siehst ja auch nicht gerade schlecht aus

"Einbildung ist auch ne Bildung."

Du magst ja hübsch sein. Schön für dich, wenn du gutes Aussehen mit in die Wiege gelegt bekommen hast. Das ist jedoch keine Leistung von dir, also nichts, worauf du dir etwas einbilden solltest. Das aber tust du, es spricht zumindest aus deiner Frage und dem erläuternden Satz.

Von Neidern ist die Rede und von Hass, 2x der Hinweis darauf, dass du hübsch seist und dass das der Grund für Neid und Hass auf dich sei. Mädel, du nimmst deine äußere Erscheinung wohl sehr wichtig. Wie wär's mit etwas weniger Arroganz bezüglich deiner Oberfläche? Man wird nicht gehasst, nur weil man hübsch ist. Man kann ja schließlich nichts dafür. Das eine oder andere Mädchen mag ein wenig eifersüchtig sein, hätte selbst vielleicht gern eine etwas hübschere Fassade, aber Hass deswegen? Ne, wenn du nicht sonderlich beliebt bist, dann muss das schon tiefer liegende Gründe haben. Überprüf mal dein Verhalten und Auftreten gegenüber deinen Mitschülerinnen: Interessierst du dich ehrlich für deren Freud und Leid, kann man dir etwas Persönliches anvertrauen ohne zu riskieren, dass du es weiterträgst und dich dann vielleicht mit anderen darüber lustig machst? Bist du ein freundliches, aufgeschlossenes und hilfsbereites Mädchen ohne überhebliche Allüren?

Nun zu deiner Aussage, dass du mehr Jungs abbekommst: Ganz abgesehen davon, dass diese Ausdrucksweise auch nicht gerade von Wertschätzung gegenüber den Jungen zeugt, schon wieder ein Hinweis darauf, dass du dich den anderen Mädchen überlegen fühlst. Und diese Überlegenheit machst du an der Zahl der Jungen fest, die dir wegen des Aussehens nachlaufen - das ist armselig!

Zeit zum Nachdenken!

Wie verhälst du dich denn. Bist du hochnäsig, scharrst die Jungs um dich, bist dir deines Aussehens bewußt und nutzt das auch aus? Dann darfst du dich nicht wundern.

Man geht mit durchschnittlich aussehenden Mädchen oder Frauen genauso um, wie mit hübschen. Man zeigt Respekt und ist freundlich. Dann kommt es erst gar nicht soweit. Benimm dich wie sie. Rede freundlich mit ihnen. Dann wird es keine Stutenbissigkeit geben.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sharon  21.01.2019, 18:10

Gute Antwort !

wirbelwindx  21.01.2019, 21:08
@Sharon

Danke. Kenne ich auch. Behandel alle freundlich dann tritt man dir auch anders gegenüber. Versuchs mal. Kein Mensch kann was für sein Aussehen. Nimm sie wie sie sind und sei freundlich. Hat bei mir auch geklappt. Viel Glück

Sharon  22.01.2019, 10:02
@wirbelwindx

Deine Einstellung, freundlich aufzutreten ist auch mein Lebensmotto. Mal von der o.g. Situation abgesehen, man sollte immer freundlich und respektvoll mit seinen Mitmenschen umgehen.Selbst wenn jemand Dir gegenüber unfreundlich ist, begib Dich nie auf sein Niveau - mit einer freundlichen Reaktion und einem Lächeln nimmst Du der Person den Wind aus den Segeln.

Ja ich kenne das von kumpels. Das macht so spass. Ich liebe an ihre Gesichter zu schauen wenn ich mit nem neuen Mädchen auftauche

😂😂

Beste

Lass die in Ruhe und sei mal sympathischer.

LG - EliteHighSchool

Woher ich das weiß:Hobby
Fem42  23.01.2019, 11:46

@EliteHighSchool : Super Figur und das sage ich als Frau.