Meine Freundin ist manchmal traurig, weil mich Frauen anmachen und sie sich hässlich findet, was kann ich tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Einen musst du klar Stellung beziehen und Frauen die dich anbaggern unmissverständlich deutlich klar machen, dass es nichts zu baggern gibt.

Seltsame Freunde hast du allerdings, die dir deine Freundin schlecht reden, auch da gehört es sich für loyale Partner solchen Leuten eine Ansage zu machen und wenn es nicht aufhört den Kontakt abzubrechen.

Als Freunde würde ich solche Leute nicht bezeichnen.

Schon mal darüber nachgedacht, warum du dir das gefallen lässt..? Auch nicht genug Selbstbewusstsein..?

Deiner Freundin könnte es vielleicht nicht schaden, etwas für ihr Selbstbewusstsein zu tun.

Im Grunde kannst nur du die Situation regeln indem du unmissverständlich zu deiner Freundin stehst und Flagge zeigst.

In unserem Bekanntenkreis gibt es auch einen Mann der vom Aussehen seiner Frau allen vorschwärmt. Objektiv gesehen ist seine Frau nicht das was er sieht. Trotzdem alle lächeln in sich hinein und lassen ihn seine Frau so sehen wie es für ihn stimmt.

Ich habe eine Freundin, deren Gesicht etwas entstellt ist, weil sie ein Muttermal fast über eine ganze Gesichtshälfte hatte. Die Narbe der Operation entstellt ihr Gesicht etwas. Ich erschrecke jedes Mal, wenn mich jemand fragt, warum die Frau so aussieht. Ich sehe das nicht mehr. Ich finde sie sogar trotz ihrer Narbe hübsch. Sie ist eine so warmherzige und lustige Frau mit einem wunderbaren Charakter. Das strahlt sie auch aus.

Es liegt an dir, wie du auf Leute reagierst, die dir deine Beziehung schlecht reden.

Goodnight  14.05.2021, 18:11

Danke dir für den Stern!

Schon lustig, in manchen Dingen ist es bei meinem Freund und mir auch so. Also dass du meinem Freund in der Situation ähnelst und ich eben deiner Freundin. Nur mit dem Unterschied, dass ich niemals glauben würde, dass jemand meinen Freund "wegnehmen" könnte oder dass ich überhaupt groß mitbekäme, dass mein Freund angemacht werden würde.

Wenn Frauen gucken, ja. Aber das ist ja nur gucken. Ich bin ja dann da, also gehen sie eh nicht auf ihn zu. Und selbst wenn, weist er sie eh alle ab.

Deine Freundin ist so krass wenig von sich überzeugt sodass sie dir automatisch nicht richtig vertrauen kann. Weil sie selber sich nicht so annehmen kann, wie sie ist glaubt sie, das könne es auch sonst niemand auf Dauer. auch nicht du. So nach dem Motto, wenn dir was "besseres" über den Weg läuft, bist du weg. Weil hübsche Menschen gehören nur zu den hübschen Menschen. Und sie findet sich ja hässlich.

Einmal wurde mein Freund von der Partnerin eines Kumpels angemacht. Ich saß dabei. Und weißt du was? Ich hab es nicht gemerkt... :DD Irgendwann ist mein Freund dann ganz nah zu mir gerutscht und ich hab ganz naiv gedacht, er wolle nur kuscheln und hab mich bei ihm eingehakt. Wie soll ich sagen... für mich gibt es das nicht. Also die Konkurrenz in dem Sinne, was meinem Partner betrifft. Er weiß, was er an mir hat. Er könnte optisch richtig krasse Models haben, aber darauf legt er keinen Wert. Nicht, dass ich jetzt hässlich sei oder so. Ich empfinde mich als Durchschnitt. Und er sieht mich als die allerschönste Frau von allen. :)

Viele von außen meinen ständig, dass ich ,,zu gut und zu hübsch,, für meine Freundin wäre und eine bessere verdient hätte und ich will nicht, dass sie sowas mitkriegt und traurig wird.

So Leid es mir auch tut es zu sagen, aber das wird sie wohl schon gemerkt haben.
Man merkt IMMER, wenn Menschen schlecht über einen sprechen. Und das kann auch sehr dazu beitragen, warum sie sich gänzlich unattraktiv fühlt.

Wie kann ich sie beruhigen ?
Was würdet ihr Frauen an ihrer Stelle hören wollen ?

Zum Einen machst du ja schon mal das Richtige. Nämlich indem du ihr sagst, dass sie für dich die Schönste ist. Zeige ihr es auch gerne mit Zärtlichkeiten, indem du sie begehrst etc.

Zum Anderen kannst du sie auch mal fragen, WAS genau sie an sich nicht mag und WARUM. Alternativ kann man vllt an gewissen Dingen was ändern, womit sie unzufrieden ist. Damit sie Ziele an sich setzt und daran arbeitet. Damit sie mit sich glücklicher und zufriedener wird.

Das habe ich auch gemacht (da war ich allerdings noch Single und hatte keine Unterstützung). Ich hatte mir die selben Fragen auch einmal gestellt und wollte etwas ändern. Hab dann viel abgenommen und merkte nach und nach immer mehr, dass es was positives in mir bewirkte. Nicht nur aus medizinischer Sicht. Sondern auch vom Wohlbefinden her. Das war der richtige Weg für mich.

Vllt gibt es bei ihr auch etwas, was man ändern kann. Und sei es nur ein neuer Kleidungsstil oder eine neue Frisur. Auch kleine Dinge können große Wunder bewirken.

31Anonym69
Fragesteller

Danke für all deine Tipps.

Ich gebe ihr schon sehr viel Zärtlichkeit.

Aber das sind keine schlechten Tipps. Ich glaube eine neue Frisur würde ihr sehr helfen.

Yuena  13.05.2021, 15:43
@31Anonym69

Ja, das glaube ich dir auch gerne, dass du ihr viele Zärtlichkeiten gibst. Manchmal reicht das aber leider dennoch nicht aus, wenn dein gegenüber mit sich einfach unzufrieden ist. Da kann jeder was noch so positives sagen, man selber empfindet es einfach nicht so.

Deswegen wäre es auch gut, wenn du versuchst sie zu motivieren, das an sich zu ändern, was sie selber nicht an sich mag. Aber auch so, dass sie sich selber natürlich gefällt. Sie selber sollte dabei im Vordergrund stehen.

Haare wachsen nach, daher wäre es nicht schlecht, wenn sie vllt mal ein Experiment wagt, indem sie sich mal an eine andere Frisur rantraut und sich bei nem Friseur beraten lässt. Auch neue Kleidung kann da Wunder wirken. Sie soll sich ruhig mal ausprobieren und auch mal Mut zur Farbe haben (falls sie sonst eher unauffällig gekleidet ist), auch gern mal figurbetontere Sachen tragen. Etwas, was ihrer Figur schmeichelt, ihre Vorzüge zeigt und das, was sie als unvorteilhaft findet, kaschiert. Dann wird sie sich wohler fühlen.

31Anonym69
Fragesteller
@Yuena

wow ich fühle mich jetzt so als hätte ich ein Frauenbuch gelesen, sehr hilfreich :)

Danke

Yuena  13.05.2021, 18:48
@31Anonym69

Gerne doch :D Ich berichte als Frau nur meine eigenen Erfahrungen, die mir geholfen haben und auch mitunter leicht umzusetzen sind. Vielleicht hilft es ihr auch. Probieren schadet nicht. :)

Wenn sie dann Gefallen an sich findet, wird es ihr bestimmt auch Spaß machen!

Hallo junger Mann,

natürlich gibt es Frauen, die hübscher sind als Deine Freundin. Und ja, es gibt sicher auch Männer, die hübscher, intelligenter sind als Du es bist. Aber entscheidend ist, dass Du Dich für Deine Freundin entschieden hast und sie sich für Dich. Und in etwa genau so würde ich es ihr auch sagen.

Auch würde ich zur Sprache bringen: Unsere Beziehung ist eine Wohlfühlbeziehung. Wir sind zusammen, nicht weil jemand von uns hübsch oder intelligent ist, sondern weil wir uns miteinander wohlfühlen.

Jeder von Euch hat die Aufgabe, zum gemeinsamen Sich-Wohlfühlen beizutragen. Übermäßige Eifersucht, Zweifel an der Liebe sind Mittel, um das Wohlfühlen zu zerstören. Entweder die negativen (und unberechtigten) Gefühle beherrschen Deine Freundin, oder sie lernt, diese Gefühle zu beherrschen. Auch das würde ich ihr in etwa so mitteilen. Sage ihr, wie eine Wohlfühlbeziehung für Dich aussieht.

Und wenn sie z.B. meint, dass sie sich nur wohlfühlen kann, wenn weit und breit kein weibliches hübsches Wesen zu sehen ist und Du nie mit einem weiblichen Wesen sprichst, es noch nicht einmal ansiehst, dann wird sie wohl mit der Beziehung warten müssen, bis ihr eine einsame Insel - nur für euch zwei - gefunden habt. Will sie solange warten?

31Anonym69
Fragesteller

Verstehe ich werde es ihr dann so wie du es gesagt hast erklären mit der einsamen Insel.

Nordlicht979  13.05.2021, 15:21
@31Anonym69

Gut, aber sage ihr das Andere - was ich schrieb - auch. Das wichtigste: Du hast Dich für sie entschieden.... egal wie andere Frauen aussehen oder auch: Du hast Dich für sie entschieden, obwohl Du Dich auch für eine andere (hübschere) Frau hättest entscheiden können. Zählt das für sie wenig? Wenn es ihr viel bedeutet, dann soll sie mit dazu beitragen, dass ihr Euch miteinander wohlfühlt.

Solange du ihr keine Gründe zum zweifeln gibst und ihr ernstgemeinte Komplimente machst hast du alles mögliche getan. Ich kann verstehen das du ihr helfen möchtest und das es dich fertig macht das sie sich nicht so sieht wie du sie. Aber bitte bedenke das man von Außen nur einen Teil dazu beitragen kann das Selbstwertgefühl von jemandem zu stärken. Den Großteil davon muss der jenige aber selbst machen und es liegt in der Macht von niemand anders. Sei dir in dieser Hinsicht deiner Grenzen bewusst. Die Selbstliebe kann niemand von außen aufbauen, die Selbstliebe muss man für sich alleine und von sich alleine aus erarbeiten.

31Anonym69
Fragesteller

Und wie kann ich sie dazu bringen das zu machen ?

x3Sheila  13.05.2021, 15:16
@31Anonym69

Es gibt sehr gute Artikel im Internet über das Thema selbstliebe erlernen. Nimm dir doch etwas Zeit dir die Tipps anzuschauen, vielleicht ist etwas dabei was du an sie weitergeben kannst, oder was du mit ihr zusammen im Alltag üben kannst.

Mache ihr klar, wie sehr du sie lieb hast und dass sich nicht nur alles ums äußere dreht.

;3