Kann ein Mensch durch seinen Charakter hübsch werden, obwohl er vom äußerlichen her eigentlich nicht wirklich dein Typ ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klares Ja. Äußere Schönheit oder eben das Gegenteilige - wobei ja Schönheit immer individuell ist und im Auge des Betrachters liegt denn der allgemein gültigen Vorgabe - kommt mehr auf die Ausstrahlung des Inneren an. Insofern ein Mensch mit weniger optischen Qualitäten durchaus schöner/anziehender wirken kann als ein so genannter 'Schönling', welcher dem allgemeinen Schönheitsideal näher kommt. Was ja letztendlich auch immer eine Momentaufnahme ist, da sich Geschmäcker mit dem Trend ändern.

Aurina  12.04.2020, 12:09

Danke für den Stern.

Physisch wird sich die Person nicht verändern, allerdings wirken Menschen die lächeln oder lachen meist attraktiver.

Zusätzlich nehmen wir vertraute Gesichtszüge zunehmend angenehmer wahr, d.h. je länger du jemanden kennst, desto hübscher findest du ihn/sie.

Ja, auf alle Fälle.

Ich finde z.B. nur Menschen attraktiv, wenn sie entsprechende Charaktermerkmale haben.

Ich kenne z.B. eine "bildhübsche" Frau. Nachdem ich mitbekommen habe, wie die tatsächlich drauf ist, finde ich sie hässlich.

Mein Mann ist ein recht hässlicher Mensch. Mit tollem Charakter. Ich liebe ihn. Für mich ist der wunderschön.

Das Aussehen wird sich wohl nicht verändern. Jedoch begegnet er mit seinem häßlichen Charakter nur noch auf ablehnende Menschen. Während ein weniger hübscher Mensch mit seiner charmanten Ausstrahlung gewinnt.