ist es normal als gutaussehender typ viele körbe zu bekommen, obwohl man wirklich hübsch ist?

13 Antworten

Das könnte daran liegen, dass die meisten Menschen mehr Ansprüche an einen potenziellen Partner haben als Schönheit.

Nur schön sein reicht halt vielen nicht. Wenn die Optik deiner Meinung nach passt, dann versuch vielleicht mal an deinem Charakter zu arbeiten.

Gutes Aussehen allein ist eben nicht alles. Charakterlich z.B. kann man immer noch eine Katastrophe sein.

Deswegen sollte man sich am besten immer Zeit nehmen, einander kennenzulernen. Und mit Zeit nehmen meine ich wirklich: nicht sofort in Richtung Beziehung tendieren.

Schließlich kann es ja sein, dass man das Gegenüber total doof findet, sobald man einander kennengelernt hat.

Kann es sein daß Dein Selbstbildnis leicht verzerrt ist ? :-))

Gutaussehend und hübsch ist immer relativ.

Es nützt nichts, stündlich in den Spiegel zu schauen und sich hübsch zu finden....
Wir wissen ja auch nicht wie Du die Mädels ansprichst.... wenn das z.B. überheblich rüberkommt, kassiert man auch Körbe.
Und sich selber als "gutaussehend und hübsch" zu bezeichnen, kommt schon etwas überheblich rüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was ist schon normal? Aber es ist nunmal nicht so wichtig, wie man aussieht, der Charakter ist und bleibt entscheidend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ich bin zwar selber ein Mann, aber soweit ich weiß, ist Schönheit bei einem Mann für eine Frau nicht ganz so wichtig wie umgekehrt Schönheit bei einer Frau für einen Mann. Nicht völlig unwichtig, aber längst nicht das Wichtigste.

Kugelflitz  16.07.2021, 06:52

Das ist bei Männern und Frauen in etwa gleich, erwachsene Männer stellen auch irgendwann fest, dass Optik vollkommen obsolet ist und der Charakter eine viel größere Rolle spielt.