habt ihr euch schon mal in jemanden verliebt den ihr optisch gar nicht so hübsch fandet?

19 Antworten

Super hübsche Frauen hatte ich noch nie, was aber eher daran lag dass die sich für mich interessierten...

Für mich muss eine Frau auch nicht so toll aussehen, aber es gibt Dinge im Aussehen einer Frau die mich stören würden, so eine hatte ich bisher noch nicht.

vielleicht bist du einfach reifer und vernünftiger geworden und hast unbewusst erkannt dass es nicht immer der optische Traumpartner sein muss, dass es wichtiger ist dass der Charakter stimmt.

Nein.

Attraktivität wird aber ohnehin durch den Charakter bestimmt.

Stände jemand mit Modelmaßen, "Idealgewicht" etc vor mir und wäre charakterlich mies würde ich die Person niemals auch nur annähernd hübsch finden.

Da meine Prioritäten nicht primär auf Äußerlichkeiten liegen gab und gibt es das bei mir auch. Es muss schon ein bisschen passen, also ob blond oder brünett zum Beispiel und ein gepflegtes äußeres ist mir persönlich sehr wichtig. Ansonsten fand ich meine Partnerinnen eigentlich vor allem wegen ihrem Charakter schön. Es ist dann eben das Gesamtpaket am Ende. Da ist alles ein bisschen wichtig und insgesamt passt es dann oder eben nicht.

Wenn ich mich verliebe, dann in allem zusammen, nicht nur auf die Optik bezogen.

Psyche und Körper sind letztendlich untrennbar miteinander verbunden.

Die Psyche kann bewirken, dass dich ein Mensch, den du vorher sehr attraktiv fandest, nicht mehr anspricht und eben umgekehrt.

Es ist natürlich wichtig sich zu seinem eventuellen Partner auch körperlich hingezogen zu fühlen, ebenso ist es aber auch der Charakter, der attraktiv auf dich wirken und im weitesten Sinne auch die körperliche Wirkung deines Gegenübers verändern kann.

Es ist ganz einfach: Mach was sich für dich gut anfühlt und lass das was sich für dich nicht gut anfühlt.

Naja... verliebt ist das falsche Wort.

Es war nicht richtig heftige liebe. Sondern so einfache Liebe, aber sie war echt nicht mein Typ.

Ist halt das beste Beispiel, wenn es optisch nicht passt, bringt es halt nix. Da kann Charakter sonst wo lutschen🤷‍♂️