Achten Jungs eher auf Aussehen oder auf Charakter?

17 Antworten

Das ist ganz einfach:

Es sitzen 3 Mädels an der bar und da kommt ein Junge rein und eine kennenlernen? die erste die er anspricht wird wohl natürlcih die hübscheste sein auch wenn sie den schlechtesten charakter hat, da man den Charakter leider immer erst hinterher feststellen kann.

Grundsätzlich ist die erste Wahrnehmung immer visueller Natur und der Junge stellt in diesem Fall fest ob ihm das weibliche Objekt der Begierde auch zusagt, der Charakter kommt Lichtjahre danach. Dabei muss aber auch ergänzend hinzugefügt werden, das Mädchen welches möglicherweise von einem beliebigen anderen als hässlich empfunden wird derweil dieser diesbezüglich auch ganz andere Kriterien hinsichtlich dem was für ihn schön ist verwendet, kann von dem einem Jungen durchaus mit ganz anderen Augen gesehen werden. Wo Gefühle im Spiel sind ist halt immer auch vieles möglich und denkbar.

Das kommt auf das Alter an. Teenager achten zu 99% nur auf das Aussehen, der Charakter wird mit zunehmendem Alter dann aber immer wichtiger.

Ich denke aber dennoch, dass das Aussehen grundsätzlich bei Männern immer als erstes kommt. Während bei Jugendlichen der Charakter weniger wichtig ist, wird bei Älteren dann aber danach noch mal aussortiert. Dass jemand nämlich erst auf den Charakter schaut, ist eher selten. Liegt eben auch in der Natur, dass man das Aussehen zuerst sieht ;-) Ist das nicht ansprechend, ist es oft schwer überhaupt den Charakter kennenzulernen.

Ja das Aussehen ist sehr wichtig bei Jugendlichen. Ein junges Paar muss gut aussehen das gilt für beide. Doch man muss auch nett sein. Mit einem doofen arroganten Partner macht es keinen Spaß. Traummädchen sind bildhübsch und superfreundlich.

Jungs wohl eher aus das Aussehen.

Männer zunehmend auf den Charakter - denn irgendwann gibt jede Brust und jeder Hintern der Schwerkraft nach. :)