Ist Mädchen bei Jungs das Aussehen wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

50:50 60%
Charakter 20%
Aussehen 20%

5 Antworten

50:50

Es kommt darauf an. Gepflegt und alles solltest du in jedem Falle sein. Wenn du eine Frau auf offener Straße ansprichst, ist das Aussehen eigentlich schon wichtig. Auch beim Anschreiben. Aber für eine Beziehung kommt es eher auf den Charakter an. Zum kennenlernen gehört das Aussehen mit dazu

Legolasea01
Fragesteller

Also meinst du, dass gepflegt reicht oder muss man so mega attraktiv sein (Fitness, ...)

Danke für deine Antwort

Neidhart72  06.09.2018, 03:23
@Legolasea01

Ja das klar. Akktraktive Männer sind einfach meistens Sportlich. Hat was mit Evolution zu tun. Was hat einer Frau mit Kind mehr geholfen, ein starker Kerl oder der eine ohne Ausdauer (Beispiel). Sport macht akktraktiv. Aber es ist nicht absolut Pflicht, ich bin zwar Sportlich, aber hatte vorher auch schon Beziehungen. Also wenn du nicht total hässlich bist, ist das nicht unbedingt wichtig.

Garnet72  06.09.2018, 03:20

Aussehen zieht an, Charakter hält fest...

KeinNonsens  06.09.2018, 06:17
@Garnet72

Schöner Spruch, gefällt mir sehr!

Gibt es auch einen, für fehlende Gleise in der Mitte? ^^

Garnet72  06.09.2018, 17:39
@KeinNonsens

Keine Ahnung, aber wenn es einen Spruch zu "fehlenden Gleisen in der Mitte" gibt, findet er sich vermutlich bei Harry Potter - da sind die Gleis-Experten unterwegs (siehe Hogwarts Express, dar auf Gleis neundreiviertel des Londoner Bahnhof King's Cross losfährt)...

50:50

50%Auf die Frisur und 50% aufs Bankkonto

50:50

Ich habe für 50:50 gestimmt, obwohl man das so nicht pauschalisieren kann, meiner Meinung nach!

Fakt ist, dass "Mädchen" (also Frauen unter 18 Jahren) eher nach dem Aussehen und dem Auftreten gehen; ...ergo auch "anfälliger" für sog. "Machos" sind.

Mit zunehmenden Alter wandelt sich das eher, was an der zunehmenden Lebenserfahrung liegt. Denn dann haben sie u.U. schon erste Negativerfahrungen, mit sog. "Blendern" gesammelt, und schauen etwas genauer hin!

Und bevor jetzt das große "Geschreie" losgeht, von wegen "wir Frauen sind nicht oberflächlich" oder "wir Männer sind keine Machos"...natürlich gibt es Ausnahmen! ;)

Aber es gibt tatsächlich sehr viele "Machos", unter Männern (bis etwa 25 J.), und sehr viele "Püppchen", unter Frauen (bis etwa 25 J.). Die finden sich dann, bzw. ziehen sich magisch an, und am Ende heult meißtens eine/r, oder manchmal sogar beide!

Ist halt so, und gehört zur charakterlichen Entwicklung dazu, denn "nur aus Fehlern kann man (oder auch Frau) lernen!" Und, wie oben schon erwähnt, ...es kann auch mal gut gehen!

Prinzipiell würde ich aber sagen, dass mind 75% aller Mädchen/Frauen natürlich auf das Aussehen schauen, was bei Jungs/Männern aber ähnlich sein dürfte. Bei Männern ist die Toleranzgrenze aber, mit zunehmenden Alter, oft höher. Die schleppen dann auch schon mal "Drachen" ab! ^^

Im Übrigen kann Aussehen vieles bedeuten; Figur (bzw. Körperbau), Gesicht, Haare, Pflegezustand, Kleidung usw...! Auch hier muss man teilw. noch mal differenzieren, denn Männer schauen bspw. nicht so häufig (wie Frauen) darauf, ob die Nägel der Frauen gepflegt sind, oder ob sie schöne Zähne haben! ;)

MfG

Legolasea01
Fragesteller

Vielen Dank, dass du so ne Ausführliche Antwort geschrieben hast!

Auf was denkst du achten Mädchen (13-16) am meisten:

Figur, Gesicht, Haare, Pflege, Kleidung

LG

KeinNonsens  06.09.2018, 04:55
@Legolasea01

Auf gepflegte Nägel und Zähne schauen fast alle Frauen (egal ob jung oder alt). Dann aber natürlich auch auf die Kleidung (den Style), ...und sehr beliebt ist auch der südländische Typ, mit schwarzen/vollem Haar (leicht wellig nach hinten gekämmt oder gegeelt) und Dreitagebart!

Und natürlich spielt auch ein selbstsicheres Auftreten eine Rolle, sowie ein paar Muckis! ;)

Allerdings bekommt man so oft auch nur die "Damen" ab, die charakterlich eher in der dritten Klasse reisen, nicht sonderlich intelligent sind (dafür aber TEUER und ANSPRUCHSVOLL), und sich quasi den Hintern hinterher tragen lassen- bzw. immer im Mittelpunkt stehen wollen; ...ist leider tatsächlich so!

Und auch hier wieder der Hinweis: "NEIIIN, nicht ALLE, ...es gibt auch tolle AUSNAHMEN!" ;) So wie auch bei Jungs und Männern! ^^

Lieber Legolasea, überlege Dir, wo/wie Du Deine Prioritäten setzen möchtest! ;)

"Charakter" gibt es nur in politisch korrektem Gequatsche.

Für das weibliche Geschlecht ist der Sozialstatus das, was für das männliche das Aussehen ist. Ein Mann, der auf die Frau so wirkt, als werde er sich durchsetzen, ist sexuell attraktiv.

Sehe so oft hässliche typen mit ner hübschen freundin...nie andersrum..

KeinNonsens  06.09.2018, 06:19

Dann empfehle ich Dir DRINGEND, ...suche Dir einen Neuen und hänge die Spiegel ab! *lache*