Wie wichtig ist das Aussehen wirklich?

7 Antworten

In der Schule habe ich einen guten Kumpel kennengelernt, mit dem ich vorher nie gesprochen hätte, weil er mir unsympathisch war, besser gesagt ich kannte ihn nur vom weiten. Vor 1-2 Jahren haben wir uns dann näher kennengelernt und plötzlich fand ich ihn sympathisch und sogar ganz hübsch. Ich persönlich denke ja immer, das der Charakter einen hübsch macht, klar man achtet auch noch aufs aussehen, aber bei mir ist es so das ich eher auf den Charakter achte und nicht auf das Aussehen. Dank der Erfahrung Urteile ich auch nicht mehr so schnell auf Menschen, sondern lerne sie erst mal kennen.

Und dein Beispiel, das du erwähnt hast, ich würde den Jungen erst mal kennenlernen und dann urteilen.
(Weiblich)

Lg.

Dreamerxyz
Fragesteller

Würde ich auch so sehen :) Früher war ich mal mit jemanden zusammen, die äußerlich eigentlich nicht mein Typ war, ihr Charakter mich aber gefesselt hat. Der Charakter hat ihr Aussehen irgendwie mit attraktiv gemacht. Leider achten viel Jugendliche nur auf das Aussehen und merken später, dass der gegenüber charakterlich "eine Null ist".

Mona7722  17.04.2018, 21:54
@Dreamerxyz

Ja, da stimmt ich dir zu, doch ich bin sehr dankbar das ich so eine Erfahrung machen konnte und meine Mitmenschen jetzt mit anderen Augen sehe und nicht mehr so schnell Urteile wie zuvor.

Aussehen wird mit der Dauer langweilig. So kann eine schöne Frau zwar ihren Reiz haben, wenn sie allerdings dieses nicht in Szene setzt, geht schnell der Dampf aus.

Allerdings kann ein spielerisches umgehen seines Körpers, auch wenn er nicht wie aus dem Bilderbuch zu sein scheint, durch aus einen in seinen Bann ziehen. So ist es mir oft passiert, das Frauen allein durch ihre Art und Weise unglaublich attraktiv auf mich wirkten.

Man sollte sich jedoch auch Bewusst sein, dass eine Beziehung auch Sex beinhaltet. Ansonsten könnte man auch einfach Freunde sein. In dem Sinne sollte ein Charakter für mich schon irgendwie Spaß an Sex haben.

Ich verliebe mich erst ins aussehen und dann in den Charakter. Wenn das aussehen nicht stimmt,habe ich kein sexuelles Interesse den anderen weiter kennen zu lernen zu mindest als meinen zukünftigen Partner. Nett reicht eben nicht fürs bett. Der Rest kommt mit der Zeit.

wenn man jemanden optisch nicht ansprechend findet kann man einen noch so guten charakter haben und es würde nichts bringen

wenn ich eine mega hässliche person sehe - vor allem weiblich - dann kommt mir nicht einmal im traum der gedanke mit ihr zeit zu verbringen, geschweige denn näher kennen lernen

Aussehen ist das A und O, wenn man ekelhaft aussieht dann kriegt man keine perle ab und landet in der friendzone

Hässlich und Komisch (negativ gemeint) zu sein geht echt hand in hand

Ich kenne ultra wenige jungs bzw mädchen die richtig richtig hübsch aussehen und dann irgendwelche nerdigen creepy edgy sachen machen

Also ich rede nur von mir selbst.

Mir (M/19) persönlich ist das Aussehen relativ egal - solange sie nicht abstoßend aussieht [falls man das so nennen kann]

Würde ich ihr also dann ne Chance geben? Kann ich schlecht sagen - ich würde aber eher zu "Ja" tendieren

Welches Geschlecht eher auf das Aussehen fixiert ist?

Ich würde sagen Männer --- wobei ich aber eigentlich immer nur Extremfälle von allem kenne. (Also extrem Aussehen-fixierte oder komplett das Gegenteil)