Kann man jemanden attraktiv finden, dessen Charakter toll finden und trotzdem keine Beziehung mit der Person wollen?

und auch charakterlich harmonieren, gleicher humor und spaß zusammen haben und auch ernst miteinander reden können aber trotzdem keine beziehung miteinander wollen?

14 Antworten

Es geht sicher nicht nur mir so, dass einem häufiger attraktive, interessante, charmante Menschen begegnen, die über sehr viele Attribute verfügen, die bei einem potenziellen Beziehungspartner gewünscht wären. Und trotzdem funkt es nicht und der Gedanke an Beziehung kommt nicht auf.

Auch wenn man sich bereits näher kennt und weiß, dass zusätzlich die Chemie stimmt, kann es trotzdem genug Gründe dagegen geben.

Um eine Beziehung einzugehen muss man eine Beziehung auch wollen.

ja, kann so sein -

gegeben hat es das schon immer - es kann sogar sein, dass man gemeinsame Ziele hat

ich denke, es kommt dem Begriff "working relationship" am nächsten, also so eine Art Interessengemeinschaft, aber nur zwischen zwei Personen und nicht in einem Verein

Ja, wenn es nicht funkt dann ist das eben so.

Ja das geht. Ich habe mal einen kennengelernt, bei dem alles gepasst hat und wir daher die Dinge überstürzt haben, weil wir dachten es passt. Haben aber beide keine Gefühle für einander aufbauen können und es hat sich einfach nicht ganz richtig angefühlt. Hätten besser ne Freundschaft aufgebaut als diesen Fehler zu machen.

Ja das gibt es tatsächlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung