Ich fühl mich so minderwertig gegenüber einer Freundin und generell anderen Mädchen :(

8 Antworten

Es liegt am ersten Eindruck. Du musst nicht schlecht aussehen siehst du aber aus wie ein Arrogantes Mädchen, werden dich Jungs bestimmt nicht ansprechen. Man sagt ja, dass Jungs nur auf das Aussehen achten und nicht auf den Charakter: Stimmt nicht. Ich kenne Dich nicht und kann somit kein "ersten Eindruck" von Dir haben, aber Gründe gibt es immer. Vielleicht ist sie auch einfach die "Berühmtere" von euch beiden und die Jungs möchten davon eine Scheibe abschneiden? :)

KleineElif
Fragesteller

Arrogant seh ich eigentlich nicht aus, ich sehe eher Baby/Puppenhaft aus. Naja, sie ist nicht berühmt. Sie wird ja von wildfremden Leuten angequatscht, die sie noch nie gesehen haben.

Du brauchst jemanden, der dir etwas Gutes sagt, was du offensichtlich verdient hast. Schon alleine für deine liebevolle Art anderen Menschen gegenüber. Deine Empathie und dein Mitgefühl dass du mit anderen hast, habe das auch ruhig für dich! Dass wir nicht alle unserem Ideal entsprechen ist offensichtlich, schließlich bräuchte sie dir sonst nichts von den pseudo Freunden oder Typen erzählen, die sie bei Facebook adden. Stell dir vor: Sie will deine Anerkennung! Welch Ironie, oder? =)
Ihr geht es nicht besser, auch wenn du das denkst, weil es dir vielleicht in ihrer Position besser gehen würde, wobei auch das zweifelhaft ist. Jeder hat damit zu kämpfen, dass er nur einer von vielen ist. Du, Ich und jeder andere hier. Alles andere ist gelogen, aus Angst noch mehr vermeintliche Schwäche zu offenbaren!
Ich kenne dich zu wenig um dir die so dringend benötigte Rückmeldung zu geben, deswegen gebe ich dir 2 Ratschläge, welche dir weiterhelfen werden! 1. Deine Position ist niemals, zu keinem Augenblick gefährdet! 2. Eines Tages wird jemand kommen, der alles Gutes in dir entdecken wird, was von so vielen bisher übersehen wird!
Du bist gewollt und gesegnet, vergiss das nicht!
LG, r14v8

Ja,das macht Dich traurig,das kann ich verstehen.Aber Deine Zeit kommt auch noch,sei nur geduldig.Es brauchen ja nicht gleich viele Jungs auf Dich stehen,einer und der Richtige,das würde schon reichen.Sei also geduldig,konzentriere Dich aufs Lernen ,denn Jungs mögen kluge Mädchen.Es gibt Mädchen,so wie Du vielleicht,die gehen im Moment leer aus,aber plötzlich wendet sich das Blatt und sie werden umschwärmt wie nie.Hast Du nicht noch andere Freundinnen ,mit denen Du aus gehen kannst.Ich kann Dir nur Mut zu sprechen und das Du meine Worte beherzt und Dir etwas Hilfe geben,Dich moralisch etwas besser zu fühlen.

KleineElif
Fragesteller

Nee, leider hab ich nicht wirklich so viele Freunde und es wenden sich auch immer mehr Leute von mir ab. Ich glaub, ich wirke sehr uninteressant auf die meisten, leider..

r14v8  19.12.2012, 23:49
@KleineElif

Das liegt nicht an dir, sondern an den Dummen um dich herum.. Davon gibts in Westeuropa nur leider zu viele...

Felixie1  19.12.2012, 23:49
@KleineElif

Ach,kleine Elfe,verzage doch nicht.Und wenn sich Freunde abwenden,sind es nicht die Richtigen für Dich.Du kommst auch alleine im Leben zurecht,hast Deine Familie und Dich selbst.Du packst das Leben mit Sicherheit.

KleineElif
Fragesteller
@Felixie1

Nein, ich komme eben langsam nicht mehr zurecht. Anfangs konnte ich mir das vielleicht noch einreden, aber jetzt reicht's mal, jetzt mag ich nicht mehr alleine sein, ich war schon mein ganzes Leben lang mehr oder weniger einsam, mir reicht's jetzt mal...

r14v8  20.12.2012, 00:09
@KleineElif

Achja.. das kenne ich. Ich wünschte, ich könnte dir helfen.. du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir wünschte, dir helfen zu können! Ich denke an dich. Gib nicht auf, keiner hier, wohl nicht einmal ich, da du mich nicht kennst, wird in dir den Eindruck auslösen, deine Belastung und deine verbrauchte Energie nur annähernd wahrnehmen zu können. Dieses Gefühl... kenne ich.. doch leider hilft dir das nicht.

Wie sehen dich denn deine Eltern?

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es gibt nun mal Jungs die nicht nur darauf achten wie eine Frau vom Charakter und optisch ist. Sie achten auch darauf wie sie gekleidet was für ein Handy sie hat und all so was. Ich bin mir sicher, das auch für dich der richtige kommen wird. Vllt. zeigst du deine Unsicherheit auch nach außen schrckst damit Jungs ab. Achte mal darauf von was für typen und wie sie angesprochen wird, ich denke 90% sind oberflächlich und wollen vllt. auch nur das eine und willst du von solchen Typen angesprochen werden. Ich kenne deine Situation ganz gut, bis ich mir die Frauen genauer angeschaut habe und froh bin, das ich mich nicht mit oberflächlichen Frauen rumärgern muss.

Wie wäre es, wenn du die Freundin nicht mehr so nennst? Könntest sie ja, Selbstwert -Zerstörerin oder Aussen viel und innen NIX oder Grossmaul, Empathie lose Freundin..... nennen:)) Du erweckst bei mir den Eindruck von einem wunderbaren Menschen. Die selbstkritisch ist, Sachen hinterfragt, Schuldgefühle äußert und zu diesen steht, Empathie an den Tag legt und loyal gegenüber seinem Umfeld ist. Lass Dir von deiner Freundin nichts erzählen, denn sie ist nicht so ein hochwertiger Mensch wie DU!! Sie besitzt nicht die KLASSE wie DU sie in Dir trägst. Würdest du Sachen äussern, welche du weisst, dass sie deine Freundin verletzen? NEIN du nicht, sie aber sehr wohl und das behagt ihr noch. Okay, sie sieht gut aus und? Die Jungs rennen ihr hinterher nah und? Mit 20 Jahren ist sie schwanger und du machst ein Studium und dann? Mit 30 steht sie hinter dem Kochherd und du machst Karriere und dann? Deine Freundin macht dich schlecht so dass du womöglich nicht eine Konkurrentin von ihr wirst. Sie macht Alles um dich klein zu reden, dein Selbstwert zu dezimieren etc. Es gibt Menschen vieler Art und sie ist Dir nicht würdig und benutzt dich im Ausgang um Jungs (was auch immer). Denkst du sie macht sich ähnliche Gedanken wie in deinem Geschriebenen, nein, nie. Sie ist und bleibt ein Egoist, verfügt über kein WIR-Gefuehl (du und sie als Team), sie ist was sie sein mag, doch kein guter Umgang für dich.

Zwei meiner Klassenkameradinnen (in eine war ich so was von verliebt) sie waren früh entwickelt. Zwei Typen mit grossen Motorräder gingen am Abend mit ihnen eine Runde fahren. Ich war so was von enttäuscht und verletzt..... 20 Jahre später fehlt der einen Zähne und die Andere hat 50 KG Übergewicht. Die jungen Jahre sind Entwicklungsjahre, da sollte man sich nicht zu viel draus machen ausser, sich negative Leute vom Leib zu halten. Denn diese versuchen den Selbstwert und Selbstachtung zu beeinträchtigen, woran man dann später leidet. Denn man wird ein Opfer dieser Machenschaften und begegnet leider immer und immer wieder den solchen Menschen. Du hast die Möglichkeit dich von ihr loszulösen wenn du das möchtest. Du kannst mit ihr über deine Gefühle reden, doch ändern wird sie ihr Verhalten langfristig nicht können, denn du hast sie damit gewähren lassen und dies kann nicht Rückgängig gemacht werden. Fast wie ein Teufelskreis, ja? Versuche doch einmal mit einer andern Freundin in den Ausgang zu gehen und beobachte die Veränderungen hinsichtlich, wie dich die Jungs wahrnehmen. Wechsle die Freundin aus und experimentiere damit. Dann wirst du erkennen wie du auf die Jungs in anderer Begleitung wirkst. Das finde ich ein geniales Experiment:))) Das Dir Selbstvertrauen und Anerkennung wieder geben wird. Denn ich bin mir auch sicher, dass du eine attraktive Frau bist. Denn Schönheit gedeiht von innen und dort bist du zweifellos Wunderschön!!

Wenn du weitere Fragen oder Anregungen hast, darfst du mich gerne damit anschreiben.

Viel Spass bei dem Experiment!

KleineElif
Fragesteller

Nein, das kommt falsch rüber, sie ist kein Großmaul... so wollte ich das nicht wirken lassen!! Ich les gleich den Rest von der Antwort, aber das wollte ich mal im Vornherein sagen, sie ist wirklich nicht so, wie ihr alle aufgrund meiner Beschreibung denkt, ist sie wirklich nicht. Ihr würdet sie bestimmt auch mögen, wenn ihr sie kennen würdet. Aber das ändert ja nix an der Situation.